Suche im Forum:
Suchen

Wie findet ihr die Seite www.holz-osterholzer.de.tl?
Die Seite ist eigentlich ganz gut, doch es muss noch was gemacht werden
  39%
[ 56 ]
Die Seite ist sehr gut!
  60%
[ 87 ]
Stimmen insgesamt : 143

Autor Nachricht
Beitrag03.01.2012 um 12:42 (UTC)    
Titel:

Hallo liebe HpBkler!
Nun ist es offiziell: Die offizielle Homepage des Sägewerks Osterholzers ist nun www.holz-osterholzer.de.

Das Sägewerk Osterholzer macht sich "selbstständiger". www.holz-osterholzer.de heißt die neue Website.
holz-osterholzer.de.tl bleibt weiterhin bestehen, diese Homepage wird nicht abgegeben und auch nicht gelöscht!

Die neue Website ist extern, ja, das heißt aber nicht, dass ich den Baukasten nicht mehr genügend ausreichend finde. Ich bekam durch Kontakte die Möglichkeit eine eigene Homepage extern aufzubauen.

Holz-osterholzer.de.tl schließt nun hier auch offiziell, der Inhalt wurde größtenteils vorerst übernommen, bis er dann mal ganz neu gestaltet wird.

Ich werde euch auf dem laufenden halten und ich würde mich über Bewertungen zur neuen Homepage freuen!

Allen noch ein gutes neues Jahr!

Lg, Loisi von www.holz-osterholzer.de!

Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 03.01.2012, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.01.2012 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Hey, erst eimal frohes Neues!

Schade, dass du nicht mehr im Baukasten bist - aber die neue
Seite sieht wirklich super aus. Gefällt mir richtig gut.
Solange du uns im Forum erhalten bleibst Very Happy

Wenn du möchtest, kann ich dich sehr gerne zu den Partnern von
TemplateWorld hinzufügen. Wink Mach nur weiter so!

Liebe Grüße,
Theo Wink

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beitrag29.08.2012 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich freue mich, euch heute mittlen zu dürfen, dass holz-osterholzer.de.tl nun einen total neuen Inhalt aufweist.

Nein - keine Sägewerkshomepage mehr! Nun handelt holz-osterholzer.de.tl über das Baukastenforum.
Die Domain ist zwar etwas irreführend, doch zwei Seiten (holz-osterholzer.de & holz-osterholzer.de.tl, welche bis jetzt identisch waren) brauchen im www auch nicht bestehen Smile

Nun ist sie schon ein wenig präsentierbar die neue Seite:
==> Das große Baukasten-Quiz mit 10 schwierigen Fragen! Schaffst du sie?
==> Und gesamt 14 "Wusstest du, dass...?"-Fragen - wie viel hättest du gewusst?

Bald wird natürlich noch mehr Inhalt folgen.
Ja, ich weis auch, dass das Design nicht unbedingt der Hammer ist. Ich bin noch am überlegen, was ich alles verbessern könnte. Verbesserungen werden aber auf alle Fälle folgen!

Desweiteren suche ich neue Partnerseiten!
Einfach bei mir melden!
Beitrag29.08.2012 um 21:00 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Nun ist sie schon ein wenig präsentierbar die neue Seite:
==> Das große Baukasten-Quiz mit 10 schwierigen Fragen! Schaffst du sie?
==> Und gesamt 14 "Wusstest du, dass...?"-Fragen - wie viel hättest du gewusst?

Gefällt mir! Habe ich mich schon durchgeklickt. Mehr davon!

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich weis auch, dass das Design nicht unbedingt der Hammer ist. Ich bin noch am überlegen, was ich alles verbessern könnte. Verbesserungen werden aber auf alle Fälle folgen!

Sch**ß auf Design, interessanter Inhalt ist meiner Meinung nach bedeuten wichtiger und da hast du einen guten Anfang gemacht. Wink
Zumal solch ein schlichtes und funktionales Design auch seine Vorteile hat. Auf so etwas surfe ich viel lieber als auch völlig überladenen neumodischen Designmonstern, bei denen man keinen Durchblick hat. Laughing

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5

Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 29.08.2012, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.08.2012 um 09:13 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Das freut mich zu hören! Smile

Ja, ganz klar - im Moment steht noch immer der Inhalt im Vordergrund. Wenn ich mal wirklich viel genug Inhalt hab, dann kann ich mich mal wieder etwas ransetzen, und am Design kleinere Verbesserungen vornehmen. Aber keine Angst: so eine leichte Struktur kann mich teilweise auch schon ins Verzweifeln führen Smile Was komplizierteres wirds meinerseits wohl nie (zumindest nicht so schnell) geben Smile

** Neuer Inhalt wird noch DIESE WOCHE onlinegehen! **
Beitrag30.08.2012 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Hi,
erstmal muss ich ein großes Lob aussprechen!
Die Seite hast du wirklich gut hinbekommen.
Das Design ist schlicht und übersichtlich und der Inhalt ist auch Klasse.
Das Quiz gefällt mir besonders gut.

Mach weiter so!

Grüssle
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink
Beitrag30.08.2012 um 11:15 (UTC)    
Titel:

Das Design ist mir auf jedem Fall zu schlicht. Zumindest den Header kann man besser gestalten und ich weiß noch nicht wofür der Footer gut sein soll, wenn du das Copyright darunter schreibst.

Ich sag mal die ersten beiden Inhaltseiten sind schon mal gut. Nur finde ich es schade, dass man sofort von vorne anfangen muss wenn man eine Frage falsch beantwortet hat. Ich habe gedacht: Man beantwortet alle Fragen und am Ende wird dann angezeigt wie viel man geschafft hat (7/10 richtig ...)

PS: Eine passende Domain wäre deutlich besser ^^
Beitrag30.08.2012 um 11:31 (UTC)    
Titel:

Hallo!
@ein-paar-lole-sachen:
Danke für dein Lob! Freut mich, dass es dir gefällt!

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Das Design ist mir auf jedem Fall zu schlicht. Zumindest den Header kann man besser gestalten und ich weiß noch nicht wofür der Footer gut sein soll, wenn du das Copyright darunter schreibst.

Ja, das Design ist derzeit wirklich schlicht. Aber ich will es auch in Zukunft noch schlicht halten. Der Inhalt soll im Fordergrund stehen.
Ja, du hast recht - zumindest den Header könnte ich noch ein bisschen besser gestalten. Hab ich mir auch schon gedacht. Jetzt hab ich ja die zwei Rupriken fertig, eine weitere Ruprik will ich diese Woche noch online-stellen. Dann kommt ein neuer Header - versprochen! Smile
Zum Footer: Momentan ist er noch leer. Den hab ich vor dem Mittagessen noch schnell eingefügt. Jetzt wird er dann hoffentlich gleich mit Inhalt gefüllt werden Smile Gästebuch, Impressum, Kontakt und Partnerseiten wollte ich da unten einbringen, in der Navigation haben ja schon mal keine Seiten mehr Platz und neue Seiten sollen ja auch noch folgen. Der Footer wäre jetzt also dazu gedacht gewesen, diese genannten Seiten dort einzubringen...

Ich sag mal die ersten beiden Inhaltseiten sind schon mal gut. Nur finde ich es schade, dass man sofort von vorne anfangen muss wenn man eine Frage falsch beantwortet hat. Ich habe gedacht: Man beantwortet alle Fragen und am Ende wird dann angezeigt wie viel man geschafft hat (7/10 richtig ...)

Hätt ich mir auch schon gedacht, dass dies viel besser auschauen würde. Doch wie bekannt sein dürfte halten sich meine Code-Kenntnisse in Grenzen. Wie ich so was erstell weis ich noch nicht. Ganz klar - die Idee wäre ganz toll. Mal schauen, ob ich sowas in näherer Zukunft auftreiben kann.
Zum Neuanfangen beim Quiz: Beim Sägewerksquiz (==> jetzt auf holz-osterholzer.de) hab ichs ja so gemacht, dass man zurück zu Frage kommt und dann gleich nochmal antworten kann. Aber ist dies nicht zu einfach? So wäre es ja nicht schwer, durchzukommen...

PS: Eine passende Domain wäre deutlich besser ^^

Ja, das stimmt definitv. Doch was würd ich dann mit der Domain holz-osterholzer.de.tl machen? Mit dieser Domain bin ich ja im Baukasten unterwegs, unter dieser Domain schreib ich ja die ganze Zeit hier im Forum.
Die Seite holz-osterholzer.de besteht ja schon - und da war bisher der gleiche Inhalt online wie auf holz-osterholzer.de.tl. Und wie auf der Startseite steht - zwei Seiten mit dem gleichen Inhalt wäre sinnlos, bzw. ist auch sinnlos.
Und da ich im Forum nicht mit einer leeren Homepage präsent sein will, und sogar auch ein Premiumpaket von webme bekommen hab, will ich auch Inhalt drauf haben.

Danke aber für deine Kritik! Smile
Header wird gemacht werden, sobald die dritte Ruprik online ist. Footer wird gefüllt. Beim Quiz werd ich überlegen, was ich da verbessern könnte! Smile

** WERBEPARTNER GESUCHT!!**
Beitrag30.08.2012 um 11:52 (UTC)    
Titel:

Die Idee finde ich großartig!

Design:
Ich mag es auch, wenn das Design einen schlichten Aufbau hat, aber ich finde deinem fehlt ein wenig der Pepp (leider fällt mir da kein besseres Wort ein Wink ).

Nur eine kurze Anmerkung zu einem Wusstest du, dass...:
Zitat:
Jedoch geschah dies
nicht von normalen Usern,
sondern von einer Spamwelle.
Ein Programm hat anscheinend wieder
mal knapp 10.000 Seiten angelegt.

Soweit ich das gesehen habe sind die Seiten schon vor einigen Monaten (April, wenn ich mich erinnere) erstellt worden und es haben sich zu diesem Zeitpunkt "nur" alle gleichzeitig angemeldet.

Ist mir nur aufgefallen, als ich durchgeblättert habe,

mfg Philipp
Beitrag30.08.2012 um 17:03 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für deinen Hinweis Philipp!
Hast natürlich recht Smile
Habs auch schon geändert.

Nochmal ein paar Hinweise:
==> Der neue Inhalt wird am Samstag (dann hoffentlich) online gehen!
==> Es werden noch immer Partnerseiten gesucht!
Beitrag30.08.2012 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Sehr schöne Idee, die gefällt mir auf jeden Fall. Das Problem mit dem Namen sehe ich übrigens nicht. Du bist hier im Baukasten inzwischen so bekannt, dass jeder aktive User hier weiß, dass deine Seite eigentlich euer Sägewerk vorstellt. Die Überraschung ist dann umso größer, wenn man auf die Seite kommt Wink

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings: der orange Hintergrund im Content und in der rechten Box ist meiner Meinung nach nen etwas zu starker Kontrast zu dem schwarzen Text und dem schwarzen Hintergrund. Ich möchte zwar nicht von Augenkrebs sprechen (so extrem ist es auf keinen Fall Wink), aber vielleicht wäre eine etwas hellere Farbe als das Orange doch ein Bisschen besser.
Ich bin übrigens schon richtig gespannt auf den neuen Inhalt.

Was ich noch vergessen hatte: Das Design ist meiner Meinung nach nicht zu simpel gehalten. Ich bin jetzt seit fast 6 Jahren im Besitz einer Homepage und habe mit der Dauer gemerkt, dass das Design nicht einfach genug sein kann. Du möchtest auf deiner Homepage ja schließlich nicht dein Design, sondern deinen Inhalt präsentieren Wink

PS: Wenn du Lust hättest, mit mir ne Partnerschaft einzugehen, ich wäre gerne dabei Wink

Zuletzt bearbeitet von der-pott am 30.08.2012, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.09.2012 um 14:56 (UTC)    
Titel:

Hallo!

/ / / * * * NEUER INHALT IST WIE VERSPROCHEN ONLINE! * * * / / /
Wie versprochen, heute ist neuer Inhalt online gegangen.
Ich hab mir die letzten Tage die Arbeit gemacht, und das Forum nach größeren "Beitragszahlen" zu durchsuchen. Ich habs bisher aber nur geschaft, zirka 80 Seiten in der Plauderecke zu durchstöbern. Ich war auf der Suche nach Usern mit über 1.000 Beiträgen. Das Problem lag darin: Unglaublich viele Seiten wurden gelöscht, somit konnte ich nicht einfach auf deren Profil nachschauen. Ich hab somit jede Seite neu per manueller URL-Eingabe nach deren Beitragszahl untersuchen müssen.
Bisher bin ich auf 71 Seiten, welche über 1.000 Beiträge haben gestoßen.
Ich bin mir aber sicher: Ich habe bestimmt viele vergessen. Gerne nehme ich hier euere Hilfe in Anspruch. Wenn ihr jemanden wisst, dann schreibt mich an.
Mir ist auch bewusst, dass es eigentlich auch Seiten verdient hätten, die 980 Beiträge oder so haben, aber dann müsste ich immer weiter runtergehen. Seit mir also nicht böse, wenn ich die Seiten welche unter 1000 Beiträge haben, nicht aufgenommen hab. Sollten neue dazukommen, so nehme ich diese gerne auf!
Hier gehts zur Seite BEITRAGSZAHLEN

Ich will auch einzelene Seiten genauer vorstellen.
Aber ein Regionales größeres Volksfest (das Karpfhamer Fest) ist mir leider dazwischen gekommen. Die Vorstellung der Seiten hab ich leider noch nicht geschafft. Dies möchte ich aber bis Mittwoch nachliefern! Smile

Viel Spaß beim durchstöbern!

@der-pott:
Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag!
Werd ich demnächst gleich mal nachgehen, da du recht hast Smile
Beitrag02.09.2012 um 10:58 (UTC)    
Titel:

Hi,
Das finde ich auch eine super Idee.
Du bist einfach genau der richtige für so eine HPBK Forum Seite, da du täglich im Forum unterwegs bist und versuchst allerlei Probleme auf freundliche Weiße zu lösen.

Kannst du mir das mal erklären?

Zitat:
Ich hab somit jede Seite neu per manueller URL-Eingabe nach deren Beitragszahl untersuchen müssen.

Wie soll das denn funktionieren?

Ach ja und der Header von deiner neuen Seite wird bei mir nicht angezeigt, schau mal:

Ich hoffe das ist nur bei mir so Rolling Eyes

Grüssle
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink

Zuletzt bearbeitet von ein-paar-lole-sachen am 02.09.2012, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.09.2012 um 11:09 (UTC)    
Titel:

Hallo Loisi,

eine super Idee, die du da umgesetzt hast. Sowas hat wirklich noch gefehlt um
das Forum noch abzurunden.

Klasse Sache Smile
Beitrag02.09.2012 um 11:58 (UTC)    
Titel:

Hey Loisi,
muss echt mal ein großes Lob aussprechen!!!
Das du dir so viel Mühe mit den Beitragszahlen gemacht hast!
Auch das Quiz ist wirklich toll geworden!!!

Ich werde noch häufiger auf der Seite vorbeischauen Wink

mfg Dominik

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator