Ich möchte gerne, dass sich der Background auf der Website nicht mitbewegt, aber einfach auf *position:fixed" stellen geht nicht, da in "body" auch das gesamte design, etc mit drin ist.
Wie kriege ich das hin?
Derzeit sieht es so aus: (Hier ist der intergrund noch beweglich)
Habs zwar jetzt nicht ausprobiert, obs so passt (sollte ich mit meinen Laienhaften kenntnissen ja eigentlich immer tun), aber müsste normalerweise funktionieren.
Lg, Loisi ______________ Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Das mit der background-size:cove konnte ich leider nicht gebrauchen, werde es mir aber merken und bei gelegenheit auch mal verwenden, dake auch dafür
Es lag leider daran, dass ein "r" fehlte,
ich würde dir daher vorschlagen, dass du nochmal meinen Code von oben einfügst,
denn so wird das Bild immer der Bildschirmbreite angepasst.
Bitte nicht böse sein - ich klinke mich hier einfach mal ein
Ich suche und suche und komm einfach nicht weiter.
der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
denn so passt sich der Hintergrund auch immer der Bildschirmbreite an
Genau das hätte ich auch gern. Meine Seite www.mein-aegypten.com klebt am linken Rand, dass hätt ich gern anders. Wenn da was zu machen ist, erklärt mir bitte genau wo ich was einzugeben habe. Info: Ich kann kein Englisch.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, sonst einfach mich nochmal per private Nachricht anschreiben oder auch bei anderen fragen was deine Page betrifft
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.