Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.09.2012 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,

als Herr Ben Lochmann zurück kam war mir klar, dass es Veränderungen und nicht unbedingt kundenfreundliche geben wird. Schließlich will das Gehalt eines neuen Geschäftsführer bezahlt werden.

Nach der Katastrophe vom Januar/Februar 2011, habe ich beschlossen zu handeln und eine zwei Homepage installiert. Ich hatte Glück denn zu diesem Zeitpunkt gab es eine Aktion für 30 Eur für immer Werbefrei. Aktuell kostet dort ein Monat 5 Eur inklusiv Domain, Mail, Speicherplatz usw.

Ich werde meine Seite nicht löschen, eventuell wird sie mit einigen Hinweisen versehen einfach nicht mehr aktualisiert. Oder den Hinweis um die Werbung zu umgehen die Seite erneut zu laden. Eventuell auch auf Firefox und ABP hinweisen.

Nun zu diversen Rechenkünstlern hier im Thread: 12 x 2,99 Eur sind nicht 30 Eur oder 35 Eur sondern 35,88 Eur.

Es gibt, wie philipp7 vom "Support-Team" am 25 Sep 2012 20:02 schrieb, "momentan 3296128 Usern alleine des deutschsprachigen Baukastens". Das macht dann bei 0,05% der User 16480 User die die Funktion verwendet haben.



Gruß Peter

PS: im Namen hat sich nur ein "l" in ein "o" gewandelt.
______________
18 Tage ohne Homepage sind herb.
Beitrag27.09.2012 um 14:33 (UTC)    
Titel:

Ich habe mich gestern auch bereits auf die Suche nach etwas neuem gemacht und bin Direkt fündig geworden. Ich finde, das diese Werbung zumindest auf meiner Homepage nicht Tregbar ist und werden deshalb auch wechseln.
Beitrag27.09.2012 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

sv-neuhaus-judo hat Folgendes geschrieben:

als Herr Ben Lochmann zurück kam war mir klar, dass es Veränderungen und nicht unbedingt kundenfreundliche geben wird. Schließlich will das Gehalt eines neuen Geschäftsführer bezahlt werden.


Einen Geschäftsführer gab es vorher auch, finanziell hat das also keine Auswirkung.

sv-neuhaus-judo hat Folgendes geschrieben:

Es gibt, wie philipp7 vom "Support-Team" am 25 Sep 2012 20:02 schrieb, "momentan 3296128 Usern alleine des deutschsprachigen Baukastens". Das macht dann bei 0,05% der User 16480 User die die Funktion verwendet haben.


3.296.128 * 0,05% = 1.648
nicht 16.480

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag27.09.2012 um 16:53 (UTC)    
Titel:

ich werd mir auch was neues suchen werd jetzt gleich die alte hier Löschen. Werd warscheinlich mir ne Domäne holen ist besser und vor allen dingen `Werbefrei` !! Twisted Evil


P.S.: soeben gelöscht aber die bestätigung mit der email-Adresse geht nicht !! weil die email nicht mehr gibt also lieber kostenpflichtiger Homepagebaukasten müst ihr die Löschen.

Diese Homepage Löschen: http://www.odenwald-gateway.de.tl/


Zuletzt bearbeitet von odenwald-gateway am 27.09.2012, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.09.2012 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Okay, es sind 3.296.128 Homepages. Wieviele von diesen werden regelmäßig gepflegt bzw. überhaupt gepflegt? Ich kenne nicht wenige Baukastenseiten, die schon seit vielen Monaten oder gar mehreren Jahren aus nichts anderem als einer Start-Seite bestehen. Diese Seiten klauen Speicherplatz und rechnen sich ganz sicher nicht.

Jene, die hier im Forum aktiv sind, dürften auch bezüglich ihrer Homepage aktiver als der Durchschnitt sein. Und diese sind auch diejenigen, die die Kohle reinholen!

Ich persönlich habe nicht generell etwas gegen Werbung auf einer kostenlosen Site. Der obere Streifen hatte mich auch noch nie gestört. Aber aufdringliche und geschmacklose Pop-ups wirken auf mich und viele andere nun mal extrem abstoßend. Werbung kann man auch anders unterbringen!

Wenn ich eine Hundeseite anklicke, interessiert mich NUR das Thema Hunde, keinesfalls interessieren mich irgendwelche Kriegsspiele, BMI-Rechner, halbnackte Singles auf angeblicher Partnersuche oder dieser oberschwachsinnige sog. "Intelligenztest" der letzten Zeit. Nimmt das Wegklicken der Werbung zuviel Zeit in Anspruch, verlasse ich die Site und besuche sie nie wieder. Andere machen das mehrheitlich genauso. Vermutlich wird auch noch für die genervten "Wegklicks" kassiert ... Rolling Eyes

Will man werbewirksam arbeiten, so bietet es sich an, gezielt zu werben. Z.B. auf besagter Hundeseite eine Werbung für Futtermittel, Hundeschulen, hundefreundliche Feriendomizile oder Hundezubehör. Das macht ein wenig Arbeit, doch ist diese Art Werbung mit Sicherheit effektiver. In einigen mir bekannten Baukästen wird schon bei der Registrierung erfragt, in welchen Bereich die Homepage gehört. Damit ist schon mal eine Eingrenzung zwecks gezielter Werbung geschaffen. ABER DOCH BITTE, BITTE NICHT SO!!! Das ist einfach nur dilettantisch.

Ich habe hier vier Homepages, zwei von diesen sind Premium-Sites, eine ist eine interne Site (Klassentreffen), eine ist die Unterseite meiner etablierten Almgarten-Site, die ich einst nur deshalb eingerichtet habe, weil ich eine Pflanzengalerie brauchte. Bei letzterer hatte ich die Popups regelmäßig deaktiviert, nachdem ich oft Beschwerden erhalten und vor einem guten halben Jahr endlich den entsprechenden Menüpunkt registriert hatte. Nach dem Ausschalten der Popups hatte ich prompt mehr Besucher. Also läuft auch die ätzende Werbung ins Leere.

Viele Grüße
Angie
Beitrag27.09.2012 um 18:01 (UTC)    
Titel: Re: Layer durch Popunder ersetzen-Funktion ausgebaut

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

es gab eine Zeit lang im Baukasten die Funktion, die Layer-Werbung auf euren Seiten für 7 Tage durch Popunder zu ersetzen. Nach diesen 7 Tagen konnte man sich wieder in den Baukasten einloggen und für weitere 7 Tage die Popunder statt den Layern aktivieren.

Wir sind derzeit dabei, den Baukasten-Code und die Oberfläche des Baukastens übersichtlicher zu gestalten. Deswegen haben wir diese Funktion heute ausgebaut.

Wir haben vorher analysiert, wie viele Nutzer diese Funktion aktiv genutzt haben, der Anteil war verschwindend gering (weniger als 0,05% aller Nutzer). Die Aufrufe des Popunders waren ebenso gering (ca. 50 Aufrufe am Tag)

Ihr habt natürlich nach wie vor die Möglichkeit, die Werbung komplett auszuschalten, indem ihr das Premium-Paket "werbefrei" für 2,90 Euro pro Monat bucht:
https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Leistungsbeschreibung/

Viele Grüße!
Ben


Größter Blödsinn den es gibt Die Werbung ist auch noch klotzhol

Werde wohl Den Kostenlosen Baukasten verlassen wie schon einige

Also Werbung oben unten OK aber der Rest muss weg Ist ja Peinlich
Beitrag27.09.2012 um 18:03 (UTC)    
Titel: bestimmt blöd

ich kann das noch nicht beurteilen kame eben erst gerade dazu! Very Happy Very Happy
Beitrag27.09.2012 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Das war offensichtlich eine falsche Entscheidung Twisted Evil Das muss wieder geändert werden!!!
Ich habe die Option benutzt und die Werbung auch immer abgeschaltet! Und jetzt diese böse Überraschung, nein, Danke! Evil or Very Mad
Beitrag27.09.2012 um 18:20 (UTC)    
Titel: Geldschneiderei

es ist auf jedenfall die falsche Entscheidung.
Man sollte die Möglichkeit haben, diese penetranten Werbebanner abzustellen.
Ihr vom Homepage-Baukasten solltet das nochmal überdenken.
So kann man diese Seite nicht guten Gewissens weiter empfehlen.
Beitrag27.09.2012 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Die Unterstellungen, die hier verbreitet werden, stimmen so wie sie verfasst sind auf keinen Fall.

Ich hab mal ein paar "Lieblingswörter" von euch rausgesucht:

Die Definition von Abzocke:
Zitat:
Jemandem durch unlautere Methoden Geld aus der Tasche ziehen, aus reiner Geldgier.

Abzocke ist hier doch nicht vorhanden. Der Baukasten bindet die Werbung nicht illegal auf euren Seiten ein. Noch werden Verträge abgeschlossen, mit denen keiner was zu tun hat. Ich könnte auch nicht erkennen, wo durch unerlaubte Methode das Geld der User entwendet wird.
Abzocke stimmt schon mal also so nicht - der Vorwurf der "Abzocke" ist ja dann doch imens. Das ist - finde ich - keine Kleinigkeit. Wenn man diesen Vorwurf bringt, sollte man auch Argumente haben, die diesen Vorwurf bestätigen.

Die Definition von Betrug:
Zitat:
Betrug ist ein strafrechtliches Vermögensdelikt, bei dem der Täter in der Absicht rechtswidriger Bereicherung das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so täuscht, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt und damit materiellen Schaden zufügt.
Der Begriff wird im nichtstrafrechtlichen Sinn auch auf eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt, angewendet. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Täter dabei keine anderen strafbaren Delikte begeht.


Auch hier kann ich keine Argumente finden, die den Vorwurf des "Betruges" belegen. Eine Täuschung liegt hier definitv nicht vor. Auch rechtswidrige Bereicherung spielt hier keine Rolle. Auch das ist wieder ein starker Vorwurf. Meines Erachtens sogar schon so stark, dass die Geschäftsführer dies als Rufschädigung ansehen können. Hier wird keiner Betrogen.

Die Definition von Nötigen:
Zitat:
das Nötigen (1); (strafbare) Handlung, Tat, die darin besteht, dass jemand einen anderen mit rechtswidrigen Mitteln zu einem bestimmten Verhalten zwingt

Hier wird keiner dazu gezwungen, das Premiumpaket zu kaufen. Auch besteht hier kein rechtswidriges Mittel.
Somit ist hier der Begriff der "Nötigung" am falschen Platz.


Warum ich diese Definitionen hier schreibe?
Ganz klar: Diese Lieblingswörter von euch sind harte Anschuldigungen. Und "falsche Anschuldigung" (auch "Rufmord" genannt) ist in Deutschland eine Straftat. Diese Wörter auf so leichtsinnige Art und Weise zu wählen ist schwachsinnig, denn man kann auch anders kritisieren.

Nochmal kurz meine Meinung zum Thema:
Wie ich schon schrieb: Dass diese Möglichkeit deaktiviert wurde, ist schade. Auch ich habe diese oftmals genutzt.
Es wird sich zurecht nicht vermeiden lassen, dass nun neue Anforderungen an den Baukasten gestellt werden. Auch ich denke, dass hier nun auch was passieren muss. Ich denke dabei an Neuerungen, Updates, weniger Serverausfälle und ein reicheres (besser funktionierendes) Angebot.

Ja - ich finde die Layer und Pop-Ups schrecklich.
Meine Vorschläge wären: Es ginge doch bestimmt auch, dass man Popups erstellt, die entweder:
Arrow Zum Inhalt der Homepage passen (Beispiel wie schon angeführt wurde: Hundehomepage => bspw. Werbung für Hundenahrung)
Arrow Direktes Popup-Fenster, dass nicht in der Homepage erscheint, sondern als direkt neues Fenster geöffnet wird
Arrow Benutzerfreundlichere Popups, die man auch ganz offensichtlich und ohne langen Überlegen wegdrücken kann.
Die aktuellen Layer sind da schrecklich. Woher soll man wissen, dass das "X" dort bedeutet, dass sich der Layer hinter der Homepage nocheinmal öffnet?


Mein Fazit:
Aus Wirtschaftlicher Sicht versteh ich diesen Schritt, dass man versucht, das Premiumpaket attraktiver zu machen. Aus benutzerfreundlicher Sicht wäre ich jedoch dafür, dass das Layout der Popups geändert wird (benutzerfreundlicher).
Ich sage nicht, dass man diese Layer abschaffen soll, aber eine benutzerfreundlichere Lösung wäre schön.

Die 0,05 % ist ein gut gewählter Wirtschaftlicher Punkt. Eine Lüge mag darin bestimmt nicht stecken, aber klar - ein Geschäftsführer stellt doch kein Argument für Kritiker in seinen Beitrag. Geschätzte 2.000 Leute, die dies genutzt haben ist aber schon ein großer Teil. 2.000 aktive Leute.
Da würde mir noch ein Punkt einfallen:
Arrow Statt alle 7 Tage zu erneuern könnte man ja auch alle 24 Stunden machen...

Diese Möglichkeit wurde ja erst vor ungefähr zwei Jahren eingeführt, vorallem mit den Ziel, die Leute an den Baukasten z u binden, sodass diese auch mindestens EINMAL in der Woche online gehen müssen. Es war ja damals in erster Linie nicht geplant, die Werbung weniger zu machen, sondern um Leute dazu zu animieren, öfters auf ihrer Seite vorbeizuschaun.
BLochmann wird sich auch wieder was einfallen lassen müssen, um dies auch zu schaffen. Aktive Leute - das sind normalerweise die Kunden von morgen Smile
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag27.09.2012 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Ich gebe dir recht holz-osterholzer.Hier wird niemand betrogen,abgezockt usw.Ich finde aber auch,dass man die Funktion wieder machen soll.Zu deinen 3 Vorschlägen: Die sind sehr gut.
______________
Ich habe mal wieder keinen Rechtschreibfehler gemacht.
Beitrag27.09.2012 um 18:44 (UTC)    
Titel:

hgsh hat Folgendes geschrieben:
@ derstef -

...bleibe doch einfach ruhig, es geht doch gar nicht um Euch PREMIUM Kunden und deshalb ist Deine Eingabe doch um " null nix" wert !!
....erzähle uns bitte nicht, was wir können oder nicht;

......wir kümmern uns doch auch nicht um Deine Prioritäten !!

....kenne verdammt viele Leute, die Mercedes fahren könnten und gar kein Auto haben !

...hier geht es ums Prinzip !!!

.....ein Pralinen Geschenk wäre ja auch UNGENIESBAR, wenn es vom Schenkenden mit BAKTERIEN verseucht wurde !!

....die oberhalb der Homepage wechselnde Werbung ist ja wohl 10 x besser und stört nicht so..; auch seitlich angebrachte Werbebanner könnten noch dezent plaziert werden;..
..diese aktuellen "NICHTMITEINEMKLICKAUFJEDER EINZELNENHOMEPAGESEITE" POPPER sind für den Betreiber der HP und seinen Besuchern eine einzige GEISTERBAHN fahrt !!..

lg hg


Ich hab noch eine andere Seite hier, wo auch immer diese Werbung auftaucht und es stört mich bei der Seite nicht die Bohne. Da ist es mir echt egal, weil ich die Leute, denen ich den Link zuschicke, sage das Werbung auftaucht.
Bei der - Crew 2010- Page ist es wieder komplett anders, weil die Nutzer Gruppe eine andere ist und die will ich nicht mit Werbung nerven.
Beitrag27.09.2012 um 18:51 (UTC)    
Titel:

schlechte entscheidung! diese popups und layer nerven !
______________
Neue Internetpräsenz ab sofort! http://www.fotos-by-stahlblaue-augen.de/
Beitrag27.09.2012 um 19:15 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Die Unterstellungen, die hier verbreitet werden, stimmen so wie sie verfasst sind auf keinen Fall.

Ich hab mal ein paar "Lieblingswörter" von euch rausgesucht:

Die Definition von Abzocke:
Zitat:
Jemandem durch unlautere Methoden Geld aus der Tasche ziehen, aus reiner Geldgier.

Abzocke ist hier doch nicht vorhanden. Der Baukasten bindet die Werbung nicht illegal auf euren Seiten ein. Noch werden Verträge abgeschlossen, mit denen keiner was zu tun hat. Ich könnte auch nicht erkennen, wo durch unerlaubte Methode das Geld der User entwendet wird.
Abzocke stimmt schon mal also so nicht - der Vorwurf der "Abzocke" ist ja dann doch imens. Das ist - finde ich - keine Kleinigkeit. Wenn man diesen Vorwurf bringt, sollte man auch Argumente haben, die diesen Vorwurf bestätigen.

Die Definition von Betrug:
Zitat:
Betrug ist ein strafrechtliches Vermögensdelikt, bei dem der Täter in der Absicht rechtswidriger Bereicherung das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so täuscht, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt und damit materiellen Schaden zufügt.
Der Begriff wird im nichtstrafrechtlichen Sinn auch auf eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt, angewendet. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Täter dabei keine anderen strafbaren Delikte begeht.


.....


War natürlich klar, dass sowas wieder von einem Premium-Mitglied kommt.
Es gibt ein schönes Muster in dieser Disskussion:
1. Die Kostenlos-Nutzer, die hier mehr oder weniger in die Zwenge genommen werden, mit einer der dreistesten Methoden die ich je gesehen habe.
2. Die Premium-Nutzer, die auf die Kostenlos-Nutzer einreden, wie in etwa:
"Macht doch nicht so einen Aufstand...."
3. Die Admins denen das auf Deutsch gesagt am A...... vorbei geht, was ihre Kostenlos-Nutzer an Funktionen lieb ist.

Sicher ist das noch keine Abzocke oder Betrug, aber eine echt dreiste und penetrante Art mehr Geld einzutreiben.

Tja, Geld regiert die Welt.... SCHADE! Was hier draus geworden ist....

Grüße
Beitrag27.09.2012 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Heho,

zum Thema Werbung...kann ich eigentlich nur sagen, das es mir relativ egal ist. Ich meine man bekommt wie immer nichts geschenkt,
zudem mal ich meine Seiten nebenbei als Zeitvertreib und ohne hohe Erwartungen betreibe. Ich für mein Teil habe meine Browser so "modifiziert" das ich zu 99%
Werbefrei durchs Internet Surfe. Ich bin nun einfach mal so unverschämt und sage jeder der diese wirklich nicht schwierigen und unkomplizierten
Maßnahme nicht ergreift ist nicht würdig meine Homepage zu betreten Wink *mit einem hauch von Ironie*

Also...ist mir was das angeht relative egal...ob ich am Ende des Monats 15 statt 25 Besucher auf meiner HP habe Interessiert mich wirklich nicht die Bohne...

Dem weiteren bitte ich hier so manchen User von ihrem Euphorischen,Hass geschürtem und "Unwahrheitlichem" Zug abzusteigen.
1) Es wird mit Großer Wahrscheinlichkeit sowie so nicht wie vorher werden...wenn überhaupt ein
gut gemeinter Kompromiss seitens WebMe, welcher für euch aber auch nicht zufrieden stellen sein wird.
2) Sorry, aber Wer seit ihr??? So hart wie es sich anhört... aber keinen wird es Interessieren ob ihr da seit oder nicht...
dann baut ihr eure Seite eben wo anders wieder auf. Und? macht es doch einfach Smile
3)Wozu sich so ärgern? Denkt doch einfach mal Positiv. Wink


also dies zur meiner Sicht zum Thema Werbung im HPBK.
Und diesem Thread bzw. seinem verlauf.


Eine Sache habe ich dennoch zu beanstanden.
Das mich die erweiterte Werbung nicht stört habe ich ja bereits erwähnt.
Aber es sollte dennoch weiterhin möglich sein meine Website zu betreten Smile
(Bzw. das zusehen was sich hinter der Werbung verbirgt)
Als ich vorhin auf meine Seite ging bekam ich das:
http://img.webme.com/pic/s/solee/unbenannt.jpg

Ich hoffe man kann die Problematik erkennen Smile
Denn auch wenn es nur ein Hobby ist...so ganz für die Katz will man das ja dann doch nicht machen.

greez Solee


Zuletzt bearbeitet von solee am 27.09.2012, 20:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de