Hallo alle zusammen,
folgendes Problem habe ich:
da ich meine Rechnungen mit excel erstelle möchte ich einen automatischen Rechnungszähler einbauen.
Ich benutze aber meht als einen PC d.h. in einem USB-Stick werden die Dateien gelagert und dort wieder abgespeichert.
Habe ein Tool für Excel gefunden jedoch speichert es die Rech.Nr. in der Registry sobald ich jedoch mein Stick in einem anderen Pc einstecke ist alles durcheinander.
Tool: ReNo Freewara 2.0
hoffe Ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen.
Das Tool habe ich bereits auf allen PC installiert jedoch wird die letzte Rechnungsnummer in der Windows Registry abgespeichert und sobald ich den Rechner wechsle funktioniert es nicht.
Habe gehört das man es auch im VBA einrichten kann, leider reicht mein Wissen in dem Bereich nicht aus....
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.