Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag22.11.2012 um 20:46 (UTC)    
Titel:

weihnacht-im-netz hat Folgendes geschrieben:
samnowi-bk hat Folgendes geschrieben:
Es mag ja sein, dass du vielleicht Halluzination
hast oder die einfach was ausdenkst Shocked Er heißt aber auch nicht bailey-rud, sondern Bailey.

IST MAL GUT JETZT - OK Exclamation

ich leide an garnichts, besser ihr lernt erst mal wie man in einer Comunity miteinander umgeht Exclamation

Den letzten Satz finde ich interessant Very Happy
Beitrag22.11.2012 um 20:52 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Mittlerweile haben diese ganzen Kommentare ja bei weitem nichts mehr mit dem ursprünglichem Thema zu tun.

Erstmal: Beruhigt euch wieder mal - ALLE!
Bevor es wieder in Streitereien ausartet:

weihnacht-im-netz hat erst einmal seine Meinung abgeben. Sein (ihr) gutes Recht. Das darf sie. In wie weit dies für den Threadersteller hilfreich ist lass ich mal dahingestellt. Der Aufbau der Meinung ist jedenfalls gewöhnungsbedürftig (ist aber wieder eine andere Sache).

Zum Thema, wohin dieser Thread gehört: Hier passt er meiner Ansicht nach noch. Es wurde ja nur noch der Meinung dazu gefragt. Noch wurde keine Seite vorgestellt, auf der der Award angeboten werden soll. Hier wird nur gefragt, wie es mit den Meinungen aussieht. Deshalb gehört dieser Thread auch - ganz richtig - in die Plauderecke und nicht in einem Sammelthread.

php4ever hat Folgendes geschrieben:
entweder bist du eine Koffein-Brause auf Entzug, oder du bist Diazepam-Abhängig, durch etwas anderes lässt sich deine schlechte Laune und dein Pessimismus eigentlich nicht erklären.

Dies mag zwar deine persönliche Meinung darstellen, aber dies so in einem öffentlichen Forum zu schreiben gehört sich nicht. So was ist auch keine gute Kritik - wieder kein richtiger Aufbau. Schlechte Laune kann ich von weihnacht-im-netz nicht direkt erkennen - sondern nur eine sehr, sehr kurze (vlt. auch zu kurze) Kritik.

petsandgame hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin auf deiner Seite.

So was find ich nicht gut. Sofort gleich wieder auf eine Seite schlagen, aber keine brauchbare Kritik abgeben. Warum bist du auf "seiner Seite"? Nein - lieber mal gleich ein wenig stacheln, gleich aufhetzen, gleich wieder auf Streit auslegen? Ein NoGo in einem öffentlichen Forum - und natürlich auch im echten Leben. Das find ich nicht gut - es trägt schließlich auch zu Spannungen im Forum bei.

ich leide an garnichts, besser ihr lernt erst mal wie man in einer Comunity miteinander umgeht

Dies sehe ich genau so.
Noch kurz zum Thema "Schulkinder":
Bin selber noch Schüler und finde es somit auch nicht ganz richtig, dass gleich wieder "von den meisten Kindern" gesprochen wird. Alle sind definitv nicht so.
Hier im Forum gibt es nunmal die Schwierigkeit, dass Junge und Ältere zusammenleben müssen. Jeder sollte sich mit dem anderen anfreunden - es gibt nun mal differenzen zwischen den Jahrgängen, das ist doch normal.

Awardseiten gibt es schon so viele - wurde ja bereits schon erwähnt. Deshalb sehe ich diese Idee auch ein wenig kritisch. Was soll eine großartige Aufmachung am eigentlichen Award ändern? Dass sich die User automatisch (nicht mehr manuell durch den Admin) anmelden können - und der Award soll mit "PHP" zusammenhängen? Gut - das mag natürlich eine schöne und proffesionellere Sache sein, aber was ändert das am Umfragesystem?
Awardseiten gibt es wie Sand am Meer. Da ändern "Proffesionellisierungen" auch nichts mehr. Neue Ideen sind gefragt. Das ganze Awardsystem gehört wieder einmal total umgekrempelt - wie des funktionieren soll weis ich leider auch nicht... Aber der Anreiz an einem Award teilzunehmen fehlt mir bereits - viele Awards waren einfach Niveaulos und alle waren im Endeffekt gleich - leider...

Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 22.11.2012, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.11.2012 um 20:56 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Mittlerweile haben diese ganzen Kommentare ja bei weitem nichts mehr mit dem ursprünglichem Thema zu tun.

Bevor es wieder in Streitereien ausartet:

weihnacht-im-netz hat erst einmal seine Meinung abgeben. Sein (ihr) gutes Recht. Das darf sie. In wie weit dies für den Threadersteller hilfreich ist lass ich mal dahingestellt. Der Aufbau der Meinung ist jedenfalls gewöhnungsbedürftig (ist aber wieder eine andere Sache).

Zum Thema, wohin dieser Thread gehört: Hier passt er meiner Ansicht nach noch. Es wurde ja nur noch der Meinung dazu gefragt. Noch wurde keine Seite vorgestellt, auf der der Award angeboten werden soll. Hier wird nur gefragt, wie es mit den Meinungen aussieht. Deshalb gehört dieser Thread auch - ganz richtig - in die Plauderecke und nicht in einem Sammelthread.

entweder bist du eine Koffein-Brause auf Entzug, oder du bist Diazepam-Abhängig, durch etwas anderes lässt sich deine schlechte Laune und dein Pessimismus eigentlich nicht erklären.

Dies mag zwar deine persönliche Meinung darstellen, aber dies so in einem öffentlichen Forum zu schreiben gehört sich nicht. So was ist auch keine gute Kritik - wieder kein richtiger Aufbau. Schlechte Laune kann ich von weihnacht-im-netz nicht direkt erkennen - sondern nur eine sehr, sehr kurze (vlt. auch zu kurze) Kritik.

petsandgame hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin auf deiner Seite.

So was find ich nicht gut. Sofort gleich wieder auf eine Seite schlagen, aber keine brauchbare Kritik abgeben. Warum bist du auf "seiner Seite"? Nein - lieber mal gleich ein wenig stacheln, gleich aufhetzen, gleich wieder auf Streit auslegen? Ein NoGo in einem öffentlichen Forum - und natürlich auch im echten Leben. Das find ich nicht gut - es trägt schließlich auch zu Spannungen im Forum bei.

ich leide an garnichts, besser ihr lernt erst mal wie man in einer Comunity miteinander umgeht

Dies sehe ich genau so.
Noch kurz zum Thema "Schulkinder":
Bin selber noch Schüler und finde es somit auch nicht ganz richtig, dass gleich wieder "von den meisten Kindern" gesprochen wird. Alle sind definitv nicht so.
Hier im Forum gibt es nunmal die Schwierigkeit, dass Junge und Ältere zusammenleben müssen. Jeder sollte sich mit dem anderen anfreunden - es gibt nun mal differenzen zwischen den Jahrgängen, das ist doch normal.

Awardseiten gibt es schon so viele - wurde ja bereits schon erwähnt. Deshalb sehe ich diese Idee auch ein wenig kritisch. Was soll eine großartige Aufmachung am eigentlichen Award ändern? Dass sich die User automatisch (nicht mehr manuell durch den Admin) anmelden können - und der Award soll mit "PHP" zusammenhängen? Gut - das mag natürlich eine schöne und proffesionellere Sache sein, aber was ändert das am Umfragesystem?
Awardseiten gibt es wie Sand am Meer. Da ändern "Proffesionellisierungen" auch nichts mehr. Neue Ideen sind gefragt. Das ganze Awardsystem gehört wieder einmal total umgekrempelt - wie des funktionieren soll weis ich leider auch nicht... Aber der Anreiz an einem Award teilzunehmen fehlt mir bereits - viele Awards waren einfach Niveaulos und alle waren im Endeffekt gleich - leider...

Das Umfragesystem - ja, es ist immer alles pünktlich Smile
Beitrag22.11.2012 um 21:01 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
Beitrag22.11.2012 um 22:15 (UTC)    
Titel:

Zitat:

Das war schon mal der springende Punkt.
Sagt mal, geht ihr im RL (Real Life), so ausserhalb der Computertastatur auch so miteinander um?!
Dem ursprünglichen Thema konnte sogar ich nicht mehr folgen ... Entweder ihr reisst euch am Riemen oder aber der Thread wird dicht gemacht Exclamation
Beitrag23.11.2012 um 16:52 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Sagt mal, geht ihr im RL (Real Life), so ausserhalb der Computertastatur auch so miteinander um?!
Dem ursprünglichen Thema konnte sogar ich nicht mehr folgen ... Entweder ihr reisst euch am Riemen oder aber der Thread wird dicht gemacht Exclamation

Ist das jetzt der ernst, darf man in einem Thread nicht mehr diskutieren?!
Ob eine Diskussion bzw. Kritik konstruktiv oder destruktiv ist, sei jetzt mal
dahingestellt, aber wenn der HPBK einem schon die in Deutschland geltende
Meinungsfreiheit einschränkt, darf man nun nicht mal mehr diskutieren?!?!

Wie weit sind wir gesunken Rolling Eyes
Beitrag23.11.2012 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Zitat:

Übertreib nicht.
In Foren sollte man einiges einhalten:
-Höflichkeit: Man sollte nimand beleidigen.
-Kritik: Ist erlaubt aber man sollte seine Meinung ordentlich sagen.

P.S. in anderen Foren gibt es bei jeder Kleinichheit eine Verwarnung
und mit 3 wirst du rausgeworfen.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=139120&highlight=
Beitrag23.11.2012 um 17:16 (UTC)    
Titel:

Wir müssen nun nicht die allgemeinen Forenregeln in einer Konzeptvorstellung
nicht besprechen! Also, das Awardsystem wird vermutlich nicht wie jedes
andere sein, aber mich intressiert gerade mal, was würdet ihr an
Homepage Awards besser finden? Uns stehen jedenfalls sämtliche
Möglichkeiten zur Verfügung, zumindest von der Programmierung her.

Was wünscht ihr euch bei einem Award?
Beitrag23.11.2012 um 17:24 (UTC)    
Titel:

samnowi-bk hat Folgendes geschrieben:

Was wünscht ihr euch bei einem Award?

Hallo!
Wie ich schon mal schrieb: Awards sind schon so abgedroschen. Jeder der etwas Zeit hat, kann einen Award eröffnen - auch ganz ohne Programmierkenntnissen.
So viel kann man ja an einem Award ja nicht verbessern, bzw. erneuern.
Gut - das Anmeldesystem könnte man verbessern.
Gut - die eigentliche Awardumfrage könnte man bestimmt schöner gestalten.
Gut - man könnte die teilnehmenden Seiten durch Screenshots oder Werbevideos genauer vorstellen (vlt. dies auch direkt mit der Umfrage verknüpfen.
Gut - man kann natürlich auch das Aussehen des Awards ändern: Hintergrundfarbe usw.

Doch das sind ja eigentlich nur gestalterische Punkte. Ob man mit einer neuen Gestaltung so viel erfolg haben wird?

Man bräuchte mal was ganz neues - was es noch nicht gibt. Dies gilt es zu finden. Die Idee zu finden, das ist die größte Aufgabe, die Umsetzung ist mit euren Kenntnissen dann wahrscheinlich nur noch eine spielerei...
Beitrag23.11.2012 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Gut - das Anmeldesystem könnte man verbessern.
Ja, man kann natürlich auch Felder bzw. Inputs einfügen, wo man einen
Screenshot der Seite hochladen könnte oder direkt von PHP automatisch
erstellen lassen. Dann könnte man diese neben der Abstimmung kleben.

Naja, es gibt bestimmt noch Möglichkeiten die Homepages viel besser
auf der Awardseite zu interpretieren. Einfach nur Links sind langeweilig
und blöd, da man sonst irgendwas anklickt, bevor man alle Seiten
beurteilen konnte. Ich würde persöhnlich nicht jede Seite vorher anschauen.

Gut - die eigentliche Awardumfrage könnte man bestimmt schöner gestalten.
Da es extern ist, ja. Man kann verschiedene Diagramme einbinden, damit
die Besucher einen besseren Überblick haben, wann z.b. gevotet worden
ist. Sagen wir wie ein Counter, der die Klicks zählt und anzeigt wann und wo
etc.

Gut - man könnte die teilnehmenden Seiten durch Screenshots oder Werbevideos genauer vorstellen (vlt. dies auch direkt mit der Umfrage verknüpfen.
Wie bereits gesagt, man kann Screenshots per PHP erstellen lassen,
vielleicht werden die Webseitenbetreiber anstatt eines Screenshots auch
ein Trailer ihrer Seite auswählen dürfen.

Gut - man kann natürlich auch das Aussehen des Awards ändern: Hintergrundfarbe usw.
Für das Design werd ich mir etwas optimales ausdenken Smile
Beitrag23.11.2012 um 17:54 (UTC)    
Titel:

Mach es doch so das man sich für eine der Webseiten entscheiden muss
(also das man nur für ein stimmen kan).
Der mit den meißten Stimmen gewinnt.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=139120&highlight=
Beitrag23.11.2012 um 17:58 (UTC)    
Titel:

petsandgames hat Folgendes geschrieben:
Mach es doch so das man sich für eine der Webseiten entscheiden muss
(also das man nur für ein stimmen kan).
Der mit den meißten Stimmen gewinnt.

Ich weiß ja nicht, ob du das Thema richtig verstanden hast.
Es geht darum, keinen Award zu bastelt, wie jeder andere.
Beitrag23.11.2012 um 17:59 (UTC)    
Titel:

Was man verbessern könnte: Viele Awardseitenbetreiber, zumindest im HPBK, bekommen das Problem nicht gelöst, dass man mehrmals täglich voten kann und das ohne jegliche Vorkenntnisse (mit kann das ja jeder ^^ ). Vielleicht bekommt ihr das ja schon mal gebacken, dass das Voting fair abläuft.

Zuletzt bearbeitet von pexxi am 23.11.2012, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.11.2012 um 18:05 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Was man verbessern könnte: Viele Awardseitenbetreiber bekommen das Problem nicht gelöst, dass man mehrmals täglich voten kann und das ohne jegliche Vorkenntnisse (mit kann das ja jeder ^^ ). Vielleicht bekommt ihr das ja schon mal gebacken, dass das Voting fair abläuft.

IP Sperre erstmal .. das wäre schonmal gegen einige sicher Smile
Dann noch gegen IP Changer etwas und alles läuft Smile ..

Vermutlich werden wir auch ein System bauen, wo wir die Browser mit Version,
Betriebsysteme, .. von allen Votern lesen können..
Beitrag23.11.2012 um 18:38 (UTC)    
Titel: *Off Topic*

Zitat:

Kritik und Diskussionen sind ein Thema, Beleidigungen ein Anderes. Und die lassen sich nunmal nicht in deine Kategorien "konstruktiv" oder "destruktiv" einordnen. Nur soviel dazu.

*Back To Topic*