Hallo!
Das ist nicht nur deine Meinung, sondern auch meine.
Zum Thema "Essstörungen" gehört definitv keine "lustigen Katzen" dazu.
Warum den auch? Katzen und Essstörungen - wo ist da der Zusammenhang? Das versteh ich nicht.
Wenn du willst, dass deine Homepage nicht so traurig und deprimierend wird, was schnell die Gefahr bei solchen Themen sein kann (!), dann bist du gefragt. Man kann auch offene Texte verfassen - Texte müssen nicht immer traurig sein. Du kannst Stilmittel einbinden und dadurch den Text auflockern. Du kannst aus einem Text viel mehr machen, als einen öden Informationstext. Mit der deutschen Sprache stehen dir viele Möglichkeiten zur Verfügung. Aber zur Auflockerung "Katzenbilder" oder einen "Messi-Wagen" präsentieren - das geht überhaupt nicht.
Was willst du mit deiner Homepage erreichen?
Über Essstörungen informieren?
Deine Besucher das Thema Essstörungen näher bringen?
Oder willst du darauf hoffen, dass mit vielen unnötigen Zeugs auch mal einer einen Text über Essstörungen liest?
Wie Gringo schon schrieb - das Thema ist ernst und sollte auch mit ernst behandelt werden.
Wenn du Zeugs einbindest, das man nicht ernst nehmen kann - dann können die Besucher auch das Thema deiner Seite nicht mehr ernst nehmen.
Angenommen ich lese was zum Thema Essstörungen und klicke dann auf die nächste Seite - mit Katzenbildern. Wenn ich dann später mal an das Thema "Essstörungen" denke, dann fällt mir vielleicht ein bisschen was zum Thema ein, aber im selben Moment fallen mir dann auch die lustigen Katzen wieder ein. Und schon kann ich das Thema nicht mehr ernst nehmen - meine Gedankensströme wären dann bei den lustigen Katzen.
Noch was zur Homepage:
Das Design, das du verwendest, ist im Grunde nicht schlecht. Aber mir gefällt bei diesem Design die Navigation überhaupt nicht. Man kann die einzelnen Navigationspunkte so schlecht unterscheiden.
Bevor du mit lustigen Katzenbildern weitermachen willst, solltest du dir vielleicht nochmal Gedanken über ein anderes Design machen. Tipp:
www.hpbk-templateworld.de.tl - aber nur vor den Katzenbildern.
Es würde nicht schaden, wenn du das Hauptthema deiner Seite noch ausbauen würdest. Inhalt geht doch noch vor.