Ich hoffe das dieses Frage nicht schon beantwortet wurde!
Was passiert, wenn ich mein bestehendes Design auf das neue umstelle,
bleiben meine Daten erhalten, bleiben die Unterseiten so wie sie waren,
oder kommt das einer Neueinrichtung der Homepage nahe ? ______________ MfG
Was passiert, wenn ich mein bestehendes Design auf das neue umstelle,
bleiben meine Daten erhalten, bleiben die Unterseiten so wie sie waren,
oder kommt das einer Neueinrichtung der Homepage nahe ?
Hallo,
der ganze Inhalt sowie die Aufteilung bleibt erhalten,
nur was in den rechten Boxen und bei Text über/unter dem Design steht,
wird nicht übernommen und muss manuell im neuen Design eingefügt werden.
gerade stelle ich meine Site http://moor-impressionen.de.tl um und scheitere am Header. Dort hätte ich gern ein eigenes Foto, nämlich dieses mit den Maßen 960 x 300:
Also du gehst auf Design Einstellen, dort klickst du dann auf Erweiterte Einstellungen. Als zweite Auswahl: Eigenes Header Bild - Jetzt musst du dein Headerbild aus der Liste raussuchen und bei der dritte Auswahl Höhe des Headers, wählst du halt aus der Liste deine Header-Höhe aus. Am Ende speichern.
Zuletzt bearbeitet von nikitak am 24.12.2012, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
1. eigene Bilder verwalten => Neues Bild hinzufügen
Dein Headerbild hochladen.
Anschliessend:
2. Design einstellen => Erweiterte Einstellungen
3. Eigenes Header-Bild => raussuchen => Höhe des Headers einstellen
So hoch, wie dein Bild ist und schwupp, sollte es klappen.
Wenn ich mir den Quelltext deiner Seite ansehe, dann ist da kein Headerbild drin, darum wird auch keines angezeigt.
Ich denke, so sollte es klappen, wenn nicht, dann melde dich nochmal bei mir per PN. ______________ mfg SEO
nächstes Problem mit einem neuen Header, kann man diesen weißen Rand wegbekommen ? Header ist einmal in 960x170 und einmal in 1000*178 hochgeladen aber bei beiden Headern kommt der weiße Rand ringsherum.
Tolles Design....was da noch fehlt ist das man das Textfeld in einer anderen Farbe machen kann oder ein eigenes Hintergrundbild einfügen kann.
Lg Melanie
habe meinen Header auf 960 x 300 erstellt und in die Homepage eingebaut. Leider schein das Bild aber viel zu groß zu sein, da nur die obere Ecke angezeigt wird. Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
Ralf
Hat sich erledigt, scheint wohl mit dem Problem bei Upload zusammenzuhängen, jetzt ist das Bild ganz drinn.
Zuletzt bearbeitet von rico-muellerwart am 25.12.2012, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Mit dem Code geht nur der seitliche Rahmen am Header weg. Oben und unten wäre noch cool
Ps Ich habe noch immer den roten Schriftzug im jeweiligen Fenster
Ich habe das nun gefunden. Habe einfach die Farbe der Seitenüberschriften auf "FFFFFF" weiß, gestellt.
Zuletzt bearbeitet von corneliashomepage am 26.12.2012, 17:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.