wir haben vorhin die überarbeitete Version des Extras "Landkarte" online gestellt!
Ihr findet das Modul unter Extras => "Landkarte / Sattelitenbild".
Neue Features:
1) Man kann nun eine Markierung in die Karte einbauen.
Die Markierung kann auch HTML, dadurch kann man z.B. Bilder oder formatierte Texte als Beschriftung der Markierung verwenden.
2) Adressen sind nun aus vielen Ländern auswählbar
(vorher gab es nur eine kleine Auswahl)
3) Es gibt nun verschiedene Karten-Typen, die zur Auswahl stehen.
Man kann z.B. einstellen, dass die Karte direkt nach Laden der Seite als Satellitenbild angezeigt wird, nicht als "normale" Landkarte.
4) Die Karte verwendet nun 100% der Design-Breite.
Das ist vor allem für das neue Design "Clean" mit horizontalem Menü sehr nützlich.
Großes Lob. Das Jahr 2013 fängt gerade erst an und ihr legt schon voll los. Ich bin mir sicher für einige Webseiten wird dieses Extra sehr nützlich sein. Weiter so!
Hallo,
hört sich sehr gut an, aber leider funktioniert es nicht bei Portugal - Azoren. Andere Länder - andere PLZ-Kombinationen.
Schade!
Herzliche Grüße von den Azoren und ein gutes neues 2013!
Bea
Hallo,
hört sich sehr gut an, aber leider funktioniert es nicht bei Portugal - Azoren. Andere Länder - andere PLZ-Kombinationen.
Schade!
Herzliche Grüße von den Azoren und ein gutes neues 2013!
Bea
Hallo Bea,
ich habe es grad mal mit einer Adresse von den Azoren probiert.
(habe die Adresse des Restaurants "Talho São Sebastião" probiert)
Das ging einwandfrei.
Mit welcher Adresse hast du es denn probiert? Vielleicht machen irgendwelche Sonderzeichen Probleme.
(Du kannst mir die Adresse auch gern via PN zusenden, wenn du sie nicht öffentlich posten willst)
lg!
Ben ______________ Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Eine wirklich grandiose Änderung. Ich bin immer noch völlig begeistert,
wie es derzeit mit dem Baukasten aufwärts geht. Ein Routenplaner
wäre natürlich als zusätzliche Einstellungsmöglichkeit optimal.
Aber es gibt immer noch ein kleines Problem:
Fügt man ein Logo in diesen Kasten ein, wird zumindest bei mir
dieser Markierungskasten nicht ganz angezeigt, also zumindest wird
er von der Ansicht her oben abgeschnitten. Und man muss die Karte nach
oben schieben, um den vollständigen Info-Kasten zu sehen.
Je länger der Text, desto weiter schiebt sich der Kasten nach oben und
wird somit angeschnitten. Da wäre es super, wenn man einfach
die Ausgangsposition (also den Ausschnitt) festlegen könnte, der den
Besuchern angezeigt wird.
Hallo Ben,
wahrscheinlich funktioniert das Landkarten-Extra bei mir nicht, weil wir auf einer Insel wohnen. Das von Dir getestete "Talho São Sebastião" ist zwar in Santa Maria, aber auf dem Festland.
Das nur zu Deiner Kenntnis.
Vielen Dank für Deine Bemühungen und viele
lgs
Bea
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.