Hallo Ardilla,
lass dich bloß nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer!
Ich finde es großartig, das du dich zu diesem Thema überwunden hast und ich kann sehr gut verstehen, dass dieser Schritt zur HP diesbezüglich nicht einfach für dich war.
Ich fing einst genauso an, suchte nach einer Möglichkeit, mich mitzuteilen, meine Erkrankung (Depressionen & Ängste) zu verarbeiten.
Eine Homepage fand ich eine gute Idee, hier kann ich mich austoben, Interessierte und evtl. Betroffene können mitlesen, die Krankheit vielleicht sogar besser verstanden werden.
Im Vorfeld bereitete ich damals ebenfalls meine Geschichte vor, um meine HP erst mal mit Inhalt zu versorgen. Danach kümmerte ich mich um das Aussehen und ich muss sagen, dass man hier im Forum reichlich Hilfen finden kann.
Viele User hier haben auch eigens für den HpBk Hilfeseiten erstellt, wo es auch noch etliche Tutorials/Anleitungen gibt, die mir beim Aufbau meiner HP außerordentlich nützlich waren, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich bin sicher, dass du dir eine tolle HP schaffen wirst, erst recht mit solch einem wichtigen Thema, aber nimm dir auf jeden Fall genügend Zeit dafür. Und mach dir wegen zu viel Text keine Sorgen...wer sich wahrlich für das Thema interessiert, liest auch gerne den ganzen Stoff durch.
LG
Jeanny