N'Abend,
Ich hab' ein kleines Problem bezüglich der Homepage-Inhaberschafts-Bestätigung beim Google Webmaster-Tool.
Laut denen gibt es vier Möglichkeiten, die Inhaberschaft einer Domain bzw. Homepage zu bestätigen:
1. Einfügen eines
HTML-Meta-Tags: Nicht möglich, da man den <head>-Bereich seiner Homepage im HPBK immer noch nicht bearbeiten kann
2. Einfügen einer
HTML-Datei: Auch nicht möglich, da die eingefügte Datai bei den Servern von webme abgerufen wird und nicht - wie verlangt - auf
www.homepagename.de/html-datai-beispiel.html (Fiktives Beispiel)
3. Einfügen eines
Tracking-Codes: Die hier beschriebene Variante (http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134228) funktioniert nicht, da Google den Code nicht ausfindig machen kann und das manuelle Einfügen des Codes in den <head>-Bereich unmöglich ist
4. Die
Bestätigung der Inhaberschaft durch den Domain-Anbieter: Hinzufügen eines TXT-Datensatzes zur DNS-Konfiguration bei meinem Domain-Namen-Anbieter (mir unbekannt)
Zwecks YouTube, einer mobilen Homepage-Variante und einem iOS-Lesezeichen-Icon wollte Ich die Homepage gerne durch Google ergänzen. Nur leider stecke Ich nach knapp 5 Stunden Tüftelei in einer kleinen Sackgasse. Ich hab jede der 4 Varianten mehrmals ausprobiert und bin derweil mit meinem Latain am Ende.
Hab' auch schon im Forum gesucht, aber das einzige was Ich gefunden habe war die besagte Möglichkeit, die nicht so recht funktionieren will. Daher dachte Ich mir, es kann ja nicht schaden das Forum ein klein weinig zu ergänzen.
Hoffe irgendeiner kann mir sagen, wie Ich auf eintausenddrölfzig Umwegen letztlich doch auf den Header zugreifen oder meinen Domain-Namen-Anbieter kontaktieren kann.
Danke schonmal im vorraus!