Im Bereich "Allgemeine Fragen" / "Probleme mit der Homepage" glaube bzw. hoffe ich, daß ich hier richtig bin.
Ich habe Probleme mit der Homepage, und bitte daher um Hilfe.
Frage 1, bezüglich einem "Hover Effekt":
Ich möchte ein Bild haben, daß wenn man drüber fährt das Bild wegverschwindet, und drunter ein anderes Bild vorkommt. Versteht ihr was ich meine? Wie macht man sowas ?
Gehtdas auch das man das drunterliegende Bild ein Tick größer hat, so daß es den Einduck macht, es "springt" etwas entgegen?
Oder z.B. daß die untenrum-Pics alle einheitlich grau sind, beim Drüberfahren jedoch Bunt raus kommen?
Frage Nr. 2, bzgl. einen "Mouseover Effekt":
Wie macht man das, daß eine Schrift beim Mouseover (Drübergehen mit der Maus) sich beispielsweise vergrößert und/oder die Schriftfarbe wechselt ?
Welchen Quelltext müsste man dafür verwenden ?
Für die Profis unter Euch habe ich noch "Herausforderungen". Diese finden sich hier und sind Fragen bzgl.
iframe, RSS, Widgets, Schripteinbindung, interne Weiterleitung auf eigene Page, sowie Dropdownmenü. Hier der Link:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=783924&highlight=#783924
Ich freue mich über jede verständlich geschriebene Antwort, die mir hilft und mich dem Ergebnis näher bringt.
(Falls falscher Thread, bitte ggf. verschieben)
MFG Tiger
Edit by Matsk: Titel angepasst und in die Kategorie CSS verschoben.______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de