Ich bearbeite, mal mehr, mal weniger, die Homepage unserer comunio-Community und habe dabei folgendes Problem.
Ändert ein Spieler seinen Accountnamen, so müsste ich diesen auf gefühlten 300 Seiten per Hand ändern. Gibt es eine Möglichkeit, dies durch eine Art Datenbank zu beziehen?
Beispiel:
Spieler1 = Karl Napf
Ändere ich nun den Namen, in dem Fall "Karl Napf", in "Hans Dampf" sollte es sich auf der ganzen HP ändern. Ist so etwas möglich?
Ich hoffe, dass ich es verständlich rübergebracht habe.
Im Baukasten gibt es derzeit die Funktion nicht direkt auf Datenbanken zuzugreifen. Vielleicht solltest du dich für diese Funktion einmal extern umschauen. Du könntest anschließend den externen Inhalt via iFrame einbinden.
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.