Hallo!
Also erst einmal:
Ich bin ein wenig positiv überrascht. Mit einer solchen Inhaltsmenge hätte ich bei einem solchen Thema nicht wirklich gerechnet.
Ich möchte jedoch noch ein paar Kommentare zur Verbesserung deiner Homepage abgeben:
Zum Inhalt / Zur Inhaltsgestaltung:
- Du verwendest sehr viele verschiedene Schriftfarben, Schriftarten und Schriftgrößen. Für den normalen Homepage-Besucher ist es jedoch einfacher, wenn alle Texte einheitlich groß geschrieben sind und richtig formatiert sind. Momentan hast du eher alles kreuz und quer, was das lesen nicht unbedingt einfacher macht. Mein Tipp: Wähle EINE Schriftfarbe, EINE Schriftgröße und EINE Schriftart, die du auf deiner ganzen Website durchziehst und beibehälst.
- Desweiteren hast du einige Rechtschreibfehler, bzw. Groß- und Kleinschreibfehler auf deiner Homepage. Vielleicht einfach noch einmal alles durchgehen und die Fehler suchen - die findest du normalerweise schnell. Eine Homepage ohne Rechtschreibfehler macht einen viel seriöseren Eindruck und vermittelt dem Besucher, dass du professionell vorgehst.
- Zu den ganzen Bildern: Bist du dir sicher, dass du diese ohne weiteres einfach auf deine Homepage einfügen darfst? Sei lieber vorsichtig und achte auf das Copyright. Wenn du dieses Copyright missachtest, dann kannst du gewaltige Probleme mit dem Urheber bekommen. Also lieber noch einmal bei den Seiten nachfragen, bei denen du die Bilder kopiert hast.
Zum Design:
- Beim Footer hast du unten noch eine Leiste vom Iceblue-Design. Diese würde ich auch noch umgestalten, bzw. entfernen.
- In der Rechten Box hast du ja "71 Wörter" stehen. Dieses Bild ist für die rechte Box zu groß und gehört verkleinert, da das Design sonst nur auseinandergezogen wird.
- Ich würde dir empfehlen, die Navigation etwas zu unterteilen, Abstände einzufügen und nach Themenbereichen sortieren. Wie Exta "Kontakt" und "Gästebuch" zusammen (untereinander) machen - oder einfach wie gesagt alles nach Themenbereich sortieren. Wie du Abstände in die Navigation bekommst, verrät dir die Forensuche hier im Forum!
- Der Header passt nicht wirklich zu deiner Homepage. Vielleicht suchst du dir einen neuen, den du eventeull sogar beschriften könntest.
- Die Seite "Euere Fragen!!" ist ziemlich lang und mit der Zeit sehr unübersichtlich. Vielleicht könntest du den ganzen Text anders formatieren - einmal rechtsbündig, dann wieder linksbündig oder so. Damit man noch besser erkennt, was wozu gehört.
- Das gesamte Homepage-Design ist noch nicht zentriert. Ein zentriertes Design sieht meiner Meinung nach besser aus. Vielleicht kannst du dies ja noch ändern, wenn du Zeit hast!
So, das war jetzt vorerst einmal genug - und meiner Meinung nach auch das auffälligste. Später kann ich gerne noch einmal wieder mehr ins Detail gehen.
Ich hab jetzt jedoch nur die verbesserungsfähigen Sachen aufgelistet.
Aber ich möchte meinen Kommentar nicht mit lauter negativen Sachen beenden:
Mir gefällt es sehr, wie du schreibst und wie du mit deinen Besuchern durch die Kommentarfunktion sprichst.
Auch dass du viele Texte selber geschrieben hast, finde ich äußerst Lobenswert.
So viel Inhalt - und davon hast du selber viel geschrieben. Das ist schon mal toll!
Mach weiter so!