bmw-freunde-ffb hat Folgendes geschrieben: wie schaut denn das aus wenn ich auf Merchandising-Produkten eine Domain mit ".de.tl" drauf habe - sry, geht gar nicht und ist absoult irrelevant.
Da bleibt mir eigentlich nur die Lösung die Homepage komplett zu schließen, oder?
Mir fallen auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein:
1. Inhalte auf die .de-Seite bringen, denn ohne Inhalt wird das mit der Google-Relevanz nichts werden. (...und Merchandising ist in meinen Augen auch nicht gerade logisch.
) Ein paar Backlinks von anderen Seiten wären auch hilfreich, damit Google merkt: "Aha, die Seite ist wichtig, die muss man listen."
2. De-Domain zum Baukasten umziehen. Dann kannst du dir das mit dem Inhalt sparen, denn der ist identisch. Ein paar Links auf die .de-Seite könnten trotzdem nicht schaden, dann merkt Google im Idealfall von allein, dass die .de-Seite wichtiger sein soll.
Oder man probiert mal aus, ob die Variablen vom Baukasten auch im Extra "Eigener Head-Bereich" funktionieren, sodass man per Meta-Tag das "Original" auf der .de-Seite nennen kann: http://searchengineland.com/google-creates-metatags-to-help-id-original-news-sources-56115
Edit: Nein, Variablen funktionieren da leider nicht.
Gruß,
TransInt