Ach nein, quatsch !
Soweit ich das mitbekommen habe, ist dieses "Standartbild" mit dem Update von gestern eingeführt worden . Solange man allerdings das OpenGraph Tag Extra nutzt, welches dafür vorgesehen ist, wird das auf jedenfall auch mit dem eigenem Bild klappen !
Beste Grüße
Mats
ok, ich nehm das dann mal so hin, was bleibt mir über !
... freuen kann ich mich darüber allerdings nicht !
also ich habe das Extra Facebook Open Graph-Tags aktiviert und da auch ein Bild eingestellt. Ich habe auch extra über die neue Funktion posten lassen.
Dennoch postet es nur ein Standartbild vom Design. Was habe ich da falsch gemacht?
Ich muss auch sagen, dass es vor der Änderung immer einwandfrei funktioniert hat mit den Bildern, wenn ich einen Link bei Facebook gepostet habe.
also ich habe das Extra Facebook Open Graph-Tags aktiviert und da auch ein Bild eingestellt. Ich habe auch extra über die neue Funktion posten lassen.
Dennoch postet es nur ein Standartbild vom Design. Was habe ich da falsch gemacht?
Ich muss auch sagen, dass es vor der Änderung immer einwandfrei funktioniert hat mit den Bildern, wenn ich einen Link bei Facebook gepostet habe.
Heyho,
keine Sorge, Facebook braucht ein wenig Zeit zum Aktuallisieren der Bilder. Angenommen deine Seite heißt xyz.de.tl und du postest diese, so läd Facebook das kleine Bildchen und speichert (cached) das. Daher kann es sein, dass noch eine Weile das alte Bild angezeigt wird. Das liegt allerdings an Facebook und nicht am Baukasten.
Ich würde diese neue Funktion ja gerne ausprobieren, aber leider funktioniert sie nicht
Wenn ich auf diesen Facebook-Anmelde-Button klicke, passiert absolut nix. Habe auch schon den Adblocker deaktiviert - ohne Erfolg.
Wenn ich Rechtsklick -> Adresse des Links kopieren auf dem Button ausführe, bekomme ich den Link zum Seiteneditor: http://www.homepage-baukasten.de/editpage.php
Ich benutze Google Chrome.
Ist das noch eine Kinderkrankheit oder woran könnte es liegen?
Bin auch nebenbei bei Facebook angemeldet, falls es daran liegen könnte.
UPDATE: Im Internet Explorer funktioniert es. Mit Google Chrome immer noch nicht.
Zuletzt bearbeitet von schmaucherik am 01.02.2014, 13:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ich würde diese neue Funktion ja gerne ausprobieren, aber leider funktioniert sie nicht
Wenn ich auf diesen Facebook-Anmelde-Button klicke, passiert absolut nix. Habe auch schon den Adblocker deaktiviert - ohne Erfolg.
Wenn ich Rechtsklick -> Adresse des Links kopieren auf dem Button ausführe, bekomme ich den Link zum Seiteneditor: http://www.homepage-baukasten.de/editpage.php
Ich benutze Google Chrome.
Ist das noch eine Kinderkrankheit oder woran könnte es liegen?
Bin auch nebenbei bei Facebook angemeldet, falls es daran liegen könnte.
UPDATE: Im Internet Explorer funktioniert es. Mit Google Chrome immer noch nicht.
Heyho,
es wird kurz ein Popup bei der Anmeldung via Facebook geöffnet. Probiere einmal für die Seite Homepage-Baukasten.de eine Ausnahme für deinen Popup Blocker festzulegen.
Danke für den Tipp, aber daran hats auch nicht gelegen.
Ich habs mit dem Internet Explorer eingerichtet und ab jetzt gehts ja automatisch. Also alles gut
Wäre cool wen bei den Post auch ein vernünftiges anzeige bild kommt und nicht das grund iceblue design was ja echt mist ist
Hallo Dennis,
dafür gibt es das Baukasten-Extras "Facebook Open Graph-Tags"
Gehe dazu auf:
Extras editieren
Facebook Open Graph-Tags auswählen
Titel und Beschreibung deiner Homepage einfügen
EIGENES BILD EINFÜGEN (FÜR FACEBOOK)
und speichern.
Es dauert aber eine Zeit lang bis Facebook das neue Bild anzeigt.
Bei mir funktioniert das leider überhaupt nicht, weder bei chrome noch beim Explorer. Muss man den aktuellsten Explorer drauf haben? Hab die Popups aus und ein gehabt und sonst alles probiert, aber es funktioniert leider nicht. Schade
normalerweise kann man bei jeden Link, den man auf Facebook postet, ein extra Bild hochladen, die Überschrift und den Beschreibungstext ändern. Dann wird das auch alles so angezeigt, wie du es haben möchtest.
Liebe Grüße
Francesco ______________ Floorball is life, the rest is just detail!
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.