Autor |
Nachricht |
-
freizeitstefan
|
09.06.2014 um 20:59 (UTC) Titel: ICEBLUE-Box unter Navigation |
|
|
Hallo,
ist es möglich beim IceBlue-Design eine Box unter der Navigation einzufügen
danke für hilfe ______________ Man wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer. |
|
↑
|
|
|
-
schreibmalwas
Wohnort: Deutschland Hobbys: Recherchieren, Programmieren und Helfen im Forum
|
10.06.2014 um 06:08 (UTC) Titel: |
|
|
1. Gehe mal zu dem Seiteneditor.
2. Klicke auf " neue Seite hinzufügen" und klicke rechts neben dem" Titel den neuen Seite" auf das Zahnrad-Symbol.
3. Es Öffnet sich ein kleine Menü. Im untersten Menüpunkt steht " Normale Seite"
Fahre darüber und wähle im Untermenü die Option " Menüpunkt ohne Link"
4.. Nun verschwindet der Seiteneditor. Ändere den "Titel der neuen Seite" in den Text um, welcher in deiner Box stehen soll. ______________ Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China) |
|
↑
|
|
|
-
freizeitstefan
|
10.06.2014 um 08:10 (UTC) Titel: |
|
|
sorry, aber das meine ich nicht
es soll eine richtige Box unter der Navi sein, in die ich einen
Scriptcode einfügen kann ______________ Man wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer. |
|
↑
|
|
|
-
schreibmalwas
|
10.06.2014 um 10:53 (UTC) Titel: |
|
|
Ja, das geht:
Folge meiner Anleitung aus dem vorherigen Post und füge im Seitentitel folgendes ein:
Code: </td><td id="smw"><table><tr><td><center>Titel</center>Inhalt<br>inhalt</td></tr></table></td>
dazu benötigst du noch den CSS-code:
(Überarbeitet)
Code:
/*---- linke box unter dem Menü ----*/
#smw {
width:168px;
border: 10px solid #3a85d3;
border-radius: 40px;
box-shadow: 5px 5px 5px 1px #000000
}
#smw tr {
line-height:20px;
height: auto
}
#smw table{
width:168px;
border:0px;
}
#smw table td{
padding: 5px;
} ______________ Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 11.06.2014, 04:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
freizeitstefan
|
10.06.2014 um 12:49 (UTC) Titel: |
|
|
super - danke - das funktioniert
ein Problem hätte ich noch mit der Höhe der Box, es soll nichts weiter rein außer der Weltkugel und ich habe versucht das im CSS-Code mit Höhe 150px !important; zu verändern, geht aber leider nicht - weisst du das auch wie es geht ______________ Man wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer. |
|
↑
|
|
|
-
schreibmalwas
|
10.06.2014 um 15:05 (UTC) Titel: |
|
|
Ich habe mir mal deine Seite betrachtet.
Du hast in deinem Quellcode
view-source:http://view-source:www.freizeitparktests.de/Home.htm
in Zeile 359 eine Höhenangabe von 500px für Tabellen im Menü festgelegt.
Zitat: height: 500px!important;
Diese Zeile Code hatte bisher keinerlei Auswirkung auf deine Seite, bis auf jetzt die Box...
Du kannst sie aus deinem CSS-Code entfernen.
Tipp: Suche die entsprechende Zeile mit [STRG]+[F] und überarbeite am Besten mal deinen kompletten CSS-Code. Da sind noch einige andere kleine Schönheitsfehler drinnen. ______________ Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China) |
|
↑
|
|
|
-
freizeitstefan
|
10.06.2014 um 15:36 (UTC) Titel: |
|
|
schreibmalwas hat Folgendes geschrieben: Ich habe mir mal deine Seite betrachtet.
Du hast in deinem Quellcode
view-source:http://view-source:www.freizeitparktests.de/Home.htm
in Zeile 359 eine Höhenangabe von 500px für Tabellen im Menü festgelegt.
Zitat: height: 500px!important;
Diese Zeile Code hatte bisher keinerlei Auswirkung auf deine Seite, bis auf jetzt die Box...
Du kannst sie aus deinem CSS-Code entfernen.
aha - ja danke habs entfernt, schon besser
edit: aber jetzt sind alle Tabellen bei mir auf einmal linksbündig - muss was mit dem Code zutun haben , denn die waren vorher alle zentriert
hast du dich hier vertan:
center{
positon:relative;
pisplay:block;
text-align:center;
margin-left:auto;
margin-right:auto
} ______________ Man wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.
Zuletzt bearbeitet von freizeitstefan am 10.06.2014, 17:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
schreibmalwas
|
10.06.2014 um 17:19 (UTC) Titel: |
|
|
Hallo,
Danke für deinen Hinweis auf meinen Fehler
Dies sollte eigentlich keine Auswirkung auf deine Tabellen haben, außer du hast den Text mit Code: <center> Text </center> in deinen Tabellen zentriert.
Welche Tabellen meinst du mit "alle" genau? - Das ganze Design deiner Webseite ist eine einzige Tabelle. ______________ Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
|
↑
|
|
|
-
freizeitstefan
|
10.06.2014 um 17:24 (UTC) Titel: |
|
|
naja - also ich habe die Tabellen zwar alle auf <center> eingestellt aber jetzt werden sie linksbündig angezeigt in den Rubriken:
Top 10 Achterbahnen
Top 10 Freizeitparks
bei Partner+Banner und im Gästebuch das Eingabefeld ______________ Man wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.
Zuletzt bearbeitet von freizeitstefan am 10.06.2014, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
schreibmalwas
|
|
↑
|
|
|
-
freizeitstefan
|
10.06.2014 um 21:16 (UTC) Titel: |
|
|
*P*E*R*F*E*K*T - jetzt passt alles, nochmals vielen dank für deine Mühe ______________ Man wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer. |
|
↑
|
|
|
|