ich habe folgendes Problem
man kann wenn man Text eingibt nur die Größe bestimmen mit small, normal, larg, xlarge ect.
ich möchte gern wissen, wie ich den Text auf der Home Seite mit 60 Zeichen begrenzen kann aber mit der Größe large, oder xlarge wäre noch besser erstellen möchte.
Mir gelingen nur 50 Zeichen bei xlarge oder mehr als 60 Zeichen bei large.
Oder muss ich wenn ich den Text aus meinem PC kopiere eine bestimmte Größe der Schrift eingeben um zu einem besseren Ergebnis zu gelangen?
Wie viele Zeichen du in eine Zeile bekommst, hängt von verschiedenen Faktoren ab:
1. verwendeten Zeichen
2. Schriftart
3. Breite der Spalte auf der HP
4. Schriftgröße
- Verwende doch einfach manuelle Zeilenumbrüche
- Wenn du die Schriftgröße genau anpassen möchtest, dann klicke im Editor auf [Quellcode] und ersetze im entsprechenden Abschnitt das
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.