Hallo zusammen,
bräuchte mal Eure Hilfe bzw. hoffe hier jemanden zu finden der mir 'nen Tipp geben kann.
Habe auf meiner Page ziemlich viele Bilder auf den verschiedenen Unterseiten eingebunden, was dazu führt dass wenn man auf die entsprechende Seite klickt, es (je nach Bandbreite) etwas dauert bis alle Bilder aufgebaut / geladen sind. In dieser Zeit rutscht der seitliche Scrollbalken nun aber ständig weiter und weiter und weiter was teilweise etwas nervig ist, da die Stelle an der das Bild grad noch war beim klicken evtl. grad wieder ein Stück hochgerutscht ist.
Auf einer anderen Homepage (nicht Baukasten) hatte ich mal gesehen dass an der Stelle wo das entsprechende Bild geladen wird für die Dauer der Ladezeit ein Ladebalken eingeblendet wird und der entsprechende Platz vordefiniert und "reserviert" ist, ergo die komplette Größe der Seite von Anfang an zur Verfügung steht und dann erst die einzelnen Bilder als Inhalt hineingeladen werden.
Sorry wenn ich das etwas merkwürdig umschreibe aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Hoffe Ihr wisst was gemeint ist und könnt mir evtl. mit irgendeinem Script o.ä. weiterhelfen. Danke im Voraus.
Gruß,
Robbie