Ich habe das Design Iceblue -
kann mir jemand sagen, wie ich den Balken über meinem Willkommens Bild entfernen kann? Damit ist der Spalt zwischen Bild und Navigation gemeint.
Ich habe schon versucht die Header+Navigations Grafik zu verkleinern aber damit löste ich das Problem nicht.
Freue mich über jegliche Rückmeldung.
Mein Code ist:
/* Hintergrund mit Grafik */
body {
background-color: #EEEEEE;
background-image: url(http://fs2.directupload.net/images/150204/leypi6qq.png);
background-repeat: repeat-x; }
du kannst es an diese stelle ändern und damit den textbereich nach oben schieben. allerdings rate ich davon ab, weil der balken nicht vollständig verdeckt ist und schatten hat.
es betrifft dann aber alle seiten. um es nur für die startseite zu nutzen, musst du dieses an erster stelle im quellcode der seite (findest du oben im editor beim "seite bearbeiten") eingeben:
Moin,
Gringo hatte schon Recht, allerdings nicht richtig erwähnt, dass der rote Wert auch verändert werden muss.
Mit folgendem Wert wäre das Design entsprechend weiter nach oben gesetzt:
Leider hat sich doch noch ein Problem eingeschlichen.
Ich habe links und Rechts neben meinem Bild noch so leere Flächen. Ich dachte, mit einer Vergrößerung des Bildes würden diese verschwinden, aber da tut sich nichts. Hat jemand eine Idee?
wenn du auf meine Seite gehst, habe ich links einen kleinen Spalt, und wenn ich nach rechts scrolle, einen größeren Spalt. Die beiden möchte ich gerne entfernen.
Reicht das an Informationen oder soll ich ein Screenshot machen?
Es geht wohl um das Thema Anpassung und Zentrierung:
Rechts siehst du bei mir einen kleinen Spalt vom Hintergrund und wenn ich nach rechts scrolle, dann sieht man da auch den hintergrund. Ich möchte, dass man auf der Startseite nru das schwarze Bild sieht.
Bei dir ist kein Spalt, sondern der ganze Block Links und Rechts "zuviel" wenn du verstehst wie ich das meine?
Zuletzt bearbeitet von KatharinaJarzebowski am 12.02.2015, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Das Problem ist die Größe des Bildschirms. Dein Bildschirm hat offensichtlich eine "kleinere" Auflösung als mein Bildschirm. Deswegen ist auch bei mir rechts und links mehr "Luft". ______________ mfg SEO
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.