Hallo zusammen,
erneut stehe ich vor einem (kleinen) Problem bei der Gestaltung und Instandhaltung/Aktualisierung meiner Homepage und hoffe, dass mir einer von Euch da draußen helfen kann. :-/
Folgende Problembeschreibung ergibt sich:
Ich habe auf einer Unterseite ziemlich viele Bilder über die Tabellenfunktion eingebaut, also bspw. Bild A, Bild B, Bild C, Bild D, Bild E, Bild F, Bild G, Bild H. Nach jeweils vier Bildern, so habe ich die Tabelle angelegt, erfolgt ein Zeilenumbruch also das es letztlich so ausschaut
Bild A, Bild B, Bild C, Bild D
Bild E, Bild F, Bild G, Bild H
Nun kommen aber ständig neue Bilder dazu die alle alphabetisch in diese Tabelle eingepflegt werden sollen, ergo gehe ich derzeit immer her, füge das Bild ein und ändere dann den Zeilenumbruch (mit </tr> und <tr>) manuell. Hat man ein paar Bilder untereinander kein großes Problem, ist diese Tabelle aber erstmal auf 400 Bilder und mehr angewachsen ist es ziemlich nervig und anstrengend / zeitintensiv, aller vier Bilder diesen Umbruch manuell einzufügen.
Um bei meiner schemenhaften Darstellung zu bleiben also wie folgt bei Einfügung neuer Bilder names Bild C1 und E1:
Bild A, Bild B, Bild C, Bild C1,
Bild D, Bild E, Bild E1, Bild F,
Bild G, Bild H
Zwei Fragen die sich mir nun ergeben:
1. Gibt es (bei Nutzung des Baukastensystems) irgendeinen Automatismus den ich einstellen / einfügen kann der es mir ermöglich das Bild bspw. in einen separaten Ordner hochzuladen und es automatisch an die korrekte Stelle alphabetisch eingefügt wird?
2. Gibt es alternativ / zusätzlich einen Befehl / Script den ich einfügen kann, dass das System automatisch immer nach dem vierten Bild einen Umbruch einfügt ohne dass ich dies manuell tun muss?
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken was ich meine.
Vielen Dank für Eure Hilfe / Lösungsansätze im Voraus.
Gruß,
Robbie