Autor |
Nachricht |
-
unbekannt270
|
28.06.2015 um 19:45 (UTC) Titel: Re: Overlay |
|
|
gotteslobregister hat Folgendes geschrieben: Das neue Design ist richtig gut. Ich habe es gleich übernommen und konnte die bisherige Extraseite für Soziale Netzwerke löschen, da ich das Zeug jetzt unten eingebaut habe.
Zwei Kleinigkeiten hätte ich noch:
Lässt sich der Overlay im Caroussel abschalten, wenn man ihn nicht benötigt?
Lässt sich ein Google+ Profil auch ohne Benutzerdefinierte URL hinzufügen?
Solange es keine solche Funktion gibt, einfach einen transparenten Pixel als eigenen Overlay einstellen
Gruss
unbekannt270 ______________ Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:
|
|
↑
|
|
|
-
fcdresden2010
|
28.06.2015 um 20:16 (UTC) Titel: Social Medias |
|
|
Huhu
Melde mich jetzt auch mal
Sehr schönes Design! <3 Lediglich fehlt mir bei den Social Medias die Möglichkeit Instagram zu verlinken
Gruß
FC Dresden 2010 |
|
↑
|
|
|
-
turbopage
|
29.06.2015 um 10:38 (UTC) Titel: Nice:) |
|
|
Gefällt mir richtig gut. Und es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten ______________ Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team
Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.
Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Zuletzt bearbeitet von turbopage am 29.06.2015, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
mbt-onkel-bully
|
29.06.2015 um 10:52 (UTC) Titel: Professional Design |
|
|
Hallo
ich finde das Design sieht richtig super aus. Es sieht moderner aus echt klasse.
vielen Dank |
|
↑
|
|
|
|
29.06.2015 um 12:37 (UTC) Titel: |
|
|
ich hab gerade etwas gestestet. wer eine andere schrift haben möchte, gibt im quellcode aller seiten an erster stelle das ein:
Code: <style type="text/css">
<!--
/* Textgröße + Textfarben Seiteninhalte */
td, div {
font-size: 14px;
font-family: comic sans ms;arial;verdana;
color: #000000;}
/* Linkfarben + Größen auf Seiten */
a:link {
color:#FF6A00;
font-size:14px;
font-family:comic sans ms;arial,verdana;
text-decoration:underline;}
/*Hover-Effekt bei Links*/
a:hover{
font-size:14px;
/* besuchte Links */
a:visited {
font-size:13px;
-->
</style>
in dem fall hätte das gesamte design dann die schrift nach wunsch. das betrifft auch das carousell und die schrift dort drin. für das gästebuch dann den code bei "text über dem gästebuch" einfügen. im code ist "comic sans ms" jeweils an erster stelle. wer das nicht möchte tauscht die schriftart (z.b. arial).
es geht auch einfacher. einfach bei den extras "eigener headbereich" aktivieren und dort den code einfügen. dann wirkt der schriftcode automatisch auf jeder seite.
man kann statt der schrift im header ein schon beschriftetet bild nehmen und es als headerbild 1, 2 oder 3 nehmen. leider ist mir noch nicht das richtige maß bekannt. im quellcode des designs steht zwar 1000x300, aber es verschwimmt. ich teste es mal mit einem breiteren bild, glaub aber nicht, dass es funktionieren wird.
für das erste overlay hab ich ein bild mit beschriftung und transparentem hintergrund gebastelt (bin leider nicht so gut darin). die grösse in meinem beispiel ist 400x200 (breite x höhe).
die schrift in der navigation bekommt zwar die gleiche schriftart, man kann sie aber farblich bei den einstellungen anpassen.
die unteren 3 textbereiche (untere boxen) könnt ihr gesondert anpassen wenn ihr möchtet. einfach so im inhalt arbeiten:
Code: <span style="color: #ff0000;">text box 3</span>
so könnt ihr für jede textbox eine andere schriftfarbe nehmen.
da durch den oberen code die schrift auch für das copyright zählt und die schrift in schwarz ist, sieht man sie unten im schwarzen feld nicht. da kann man tricksen. bei copyright hinweis einfach das einfügen und selbst ändern:
Code: <span style="color: #ff0000;">Copyright @ 6P-Gringo</span>
Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 29.06.2015, 16:05, insgesamt 8-mal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
gomerc-de
|
29.06.2015 um 15:47 (UTC) Titel: |
|
|
Thank you Benjamin |
|
↑
|
|
|
-
test-site-hpbk
|
30.06.2015 um 01:06 (UTC) Titel: |
|
|
6p-iceblue hat Folgendes geschrieben: ich hab gerade etwas gestestet. wer eine andere schrift haben möchte, gibt im quellcode aller seiten an erster stelle das ein:
.
.
.
.
.
gruss gringo
Super danke gringo |
|
↑
|
|
|
|
30.06.2015 um 06:25 (UTC) Titel: |
|
|
Zitat: es geht auch einfacher. einfach bei den extras "eigener headbereich" aktivieren und dort den code einfügen. dann wirkt der schriftcode automatisch auf jeder seite.
|
|
↑
|
|
|
-
testseite-II-wollefee
|
30.06.2015 um 08:14 (UTC) Titel: |
|
|
Hi Gringo!
Weist du auch, wie der Hintergrund bei dem neuen Design verändert werden kann?
Wäre supertoll!
Gruß von der Wollefee |
|
↑
|
|
|
|
30.06.2015 um 08:34 (UTC) Titel: |
|
|
|
|
↑
|
|
|
-
seo-suchmaschinenoptimierung
|
30.06.2015 um 09:24 (UTC) Titel: |
|
|
testseite-II-wollefee hat Folgendes geschrieben: Hi Gringo!
Weist du auch, wie der Hintergrund bei dem neuen Design verändert werden kann?
Wäre supertoll!
Gruß von der Wollefee
Welcher Hintergrund?
Mit
Code: .page-top {
background: red;
}
kannst du sehen, was du genau einfärbst, wenn die die Klasse .page-top ansprichst. ______________ mfg SEO |
|
↑
|
|
|
-
testseite-II-wollefee
|
30.06.2015 um 10:38 (UTC) Titel: |
|
|
@Gringo
Vielen Dank!
@ Seo,
vielen Dank für den Code.
Deine Frage: Welchen Hintergrund? Den weißen HIgru beim Design "Professional"
Und wo soll ich den Code einfügen?
Gruß von der Wollefee |
|
↑
|
|
|
|
|
↑
|
|
|
-
testseite-II-wollefee
|
|
↑
|
|
|
-
seo-suchmaschinenoptimierung
|
01.07.2015 um 06:52 (UTC) Titel: |
|
|
Moinsen,
den oberen Teil ( das Menü ) kannst du damit einfärben:
Code: .header {
background-color: red;
border-bottom: 1px solid #eaeaea;
}
border-bottom hab ich hier jetzt extra reinkopiert, denn es kann ja sein, dass du den unteren Rand entweder weg haben willst:
Code: border-bottom: none;
oder aber in einer anderen Farbe:
Code: border-bottom: 1px solid green;
Zitat: Kann mann auch Fotos dort einfügen?
Ja, man kann auch ein Foto als Hintergrund setzen, allerdings solltest du bedenken, dass teilweise, je nach Hintergrundbild dann eben auch der Text schwer zu lesen sein wird.
Code: .page-top {
background: url(http://hierdieurlzumhintergundbild.de/bildname.jpg) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
} ______________ mfg SEO |
|
↑
|
|
|
|