Aha. Java und Java script ist also was ganz verschiedenes. Gut zu wissen.Das bringt mich einen Schritt vorwärts, und super die Erklärung was welches von denen macht.
Und den Link les ich mir auf alle Fälle durch. Danke
Jetzt hätt ich da aber noch was wo ich jetzt 3 Stunden rumprobiert hab aber es jetzt dann doch endlich aufgegeben habe nachdem mein ganzer Body verschwunden war,lol
Wär super wenn mir bei dem Beispiel jemand sagen kann was ich da machen muß. Ich hab was gelernt und zwar was das ist mit der ID und der Klasse, jedenfalls bild ich mir das ein. Hab aber hier drin auch irgendwo was gelesen mit Klassen. Muss ich auch gleich schauen.
Aber hier was ich probiert hab zu verwirklichen. Ein Teil bewegt sich auf Mausklick:
Das stand oben:
This will move the object 30px up and 20px to the right relative to its current position:
new Effect.Move('object', { x: 20, y: -30, mode: 'relative' });
Und das hat das Demo dort bewegt mit dem klick:
Demo
Click me for a demo!
Source code of this demo
<style type="text/css">
a#move_demo { background:#fa0000; color:#fff; padding:5px; border:1px solid #000; }
</style>
<div class="demo">
<a href="#" id="move_demo" onclick="new Effect.Move(this, { x: 60, y: -30 }); return
false;">Click me for a demo!</a>
</div>
Ich hab die ID eingegeben beim Bild,also "5678" einfach mal. als style Class "Rudi" ,als style "CSS", als Alternativer text "eff".
Ist da irgendwas richtig davon?
Daß man wie ich jetzt glaubte das Bild einfach benennen kann wie man will mit ID und style Class ,außer Style,oder das auch?
Das >Click me for a demo< hats mir immer außerhalb des Quellcodes angezeigt,egal was ich reingeschrieben habe.Hab alles probiert
das a#move_demo...... hab ich unter extra im Head Bereich reingetan mit ahttp//......6789. Also a das http// ,oder gehört da vielleicht img auch dazu, und dann die ID. Dann die Maße vom Bild zwischen den Klammern
Was davon habe ich richtig und was alles falsch und was ganz vergessen oder zuviel.
Das würde mir bestimmt einen besseren Durchblick verschaffen wenn mir das jemand erklären könnte.