Liebe Community,
ich plane demnächst eine Website zu gestalten, für die ich auch einen Online-Rechner umsetzen müsste. Bevor ich das ganze Projekt starte würd ich mich aber gerne noch ein wenig fit machen was Coden, Design etc. betrifft, hier verfüge ich momentan nur über Grundkenntnisse.
Jedenfalls hab ich
auf dieser Website einen Rechner gefunden, der ähnliche Funktionen hat, wie der den ich benötige. (es wird bei meiner Website zwar nicht um Finanzen, sondern um Poker bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung gehen aber das Prinzip des Rechners ist genau das selbe)
Zu meiner Frage: Ich habe zwar ein wenig im Quellcode gestöbert. komm aber nicht ganz drauf wie das in diesem Fall umgesetzt wurde. Ist das einfach JavaScript (das kommt im HTML vor) oder ist das iwie komplett von nem externen Anbieter eingebunden?
Kann ich einen Rechner dieser Art auch mit einer Baukasten-Lösung umsetzen? (Wichtig wäre mir, dass ich trotzdem alle Felder voll individualisieren kann) Oder werd ich da nicht darum herumkommen, mich intensiv mit dem Thema Scripten zu beschäftigen?
Danke für Eure Antworten im Voraus,
LG Jakob