1.) Auf der Startseite meiner Schachseite kunstundschach-rjp.com wechsele ich regelmäßig Bilder und Texte aus. Problem habe ich mit dem ersten großen Text : Den will ich 1 1/2 zeilig haben und beim Schreiben ist er auch so - aber wenn ich dann das Geschriebene von außen anschaue springen (im wahrsten Sinne des Wortes) die Zeilen in der ersten Sekunde zusammen und die Darstellung wird engzeilig. - aber das ist nur auf der Startseite so!.. Wie erwähnt, direkt nach dem Umschalten aufs Betrachten sehe ich ganz kurz das Geschriebene wie erwünscht.
Kann ich den Zeilenabstand irgendwie im Schriftformat-Fenster des Editors einstellen ??
2.) Nach jeder Änderung gibt es Porblme mit den Abständen zwischen den Beiträgen. Oftmals kleben sie so dicht aufeinander, ohne eine einzige Zeile Abstand. Um einen Abstand von etwa 2 cm zwischen den einzeln Beiträger zu erhalten muß ich im Arbeitsbereich den Abstand bis auf etwa 10 cm !! vergrößern. Verkürze ich diesen riesengroßen Abstand schrumpft wieder alles eng zusammen !!
Was ist der Grund hier ?? !!
edit by matsk: Titel angepasst.
Zuletzt bearbeitet von KUNSTundSCHACH-RJP am 09.04.2016, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.