mir ist jetzt schön öfter aufgefallen, dass als Abesender bei den Nachrichten, die ich auf meiner Homepage per Kontaktformular bekomme, mein Name als Absender steht, obwohl die Nachricht von einem nicht-registrierten Nutzer stammt.
Zunächst dachte ich, es länge vielleich daran, ob man ausgeloggt ist oder nicht, aber das scheint nicht der Grund zu sein, denn ich logge mich jedes Mal aus und trotzdem erscheint mein Bild und mein Name als Absender (es sind auch keine Spam-Nachrichten).
Kennt jemand das Problem oder weiß vielleicht sogar, wie ich das lösen kann, sodass das Kontaktformular demnächt richtig läuft?
da kann man leider nichts gegen machen, das ist das normale Verhalten des Kontaktformulars.
Wenn die Nachricht von einem anderen Baukasten-Mitglied kommt, wird dessen Profil als Absender angezeigt, ansonsten dein eigenes.
Du kannst mal in den Einstellungen -> Accounteinstellungen den Haken setzen bei "Baukasten-Nutzern NICHT das Posten [...] erleichtern, indem Name, Homepage etc. vordefiniert werden".
Ich weiß aus dem Kopf nicht, ob das bewirkt, dass kein Profil mehr angezeigt wird, oder immer deines. Ich glaube allerdings Letzteres.
Gruß, TransInt ______________ Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!
Life is what happens while you are busy making other plans. - John Lennon
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.