Hallo und zwar erstelle ich gerade eine Homepage für unseren Jugendverein.
So ich habe erstmal grob alles aufgebaut es fehlen zwar noch viele Bilder aber mich stört es das die Bilder nicht alle gleich groß sind. Es sieht optisch nicht gut aus. problem beim zuschneiden ist wenn ich alle auf 100x150 pixel mache ich bei vielen Bildern nur ein teil des Gesichts draufhabe. Denn das Problem ist das die Bilder nie aus der gleichen entfernung gemacht wurden. Wie kann ich dieses problem lösen habe auch nicht wirklich die größte ahnung von arbeiten am rechner. würde sagen ich weiß so eben das nötigste.
entweder kannst du die Bilder vor dem Hochladen mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe bringen und "richtig" zuschneiden, oder du lädst die Bilder hoch, ohne sie zuzuschneiden, und bringst sie im Editor auf die richtige Größe.
Hierfür einfach das Bild einfügen, anklicken und es mit dem kleinen weißen Quadrat an der rechten unteren Bildecke auf die richtige Größe ziehen.
Gruß, TransInt ______________ Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!
Life is what happens while you are busy making other plans. - John Lennon
dem Baukasten-Extra "Galerie" können wir mit Hilfe zweier CSS-Code-Zeilen
passendere Außen- und Innenabstände geben.
Du siehst ... wenn Hochkant-Bilder verwendet werden, fehlen Außenabstände.
Die Bilder kleben ja quasi aneinander.
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.