Moin,
wie man das ausschaltet, kann ich dir leider auch nicht sagen; in den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.
Ich habe lediglich zwei Wege gefunden, das zu umgehen:
1. Schalte im Editor oben links auf "Quellcode". Suche die betreffende Stelle und ersetze die 8 durch
<span>8</span> . Das sollte keinerlei Effekt haben, außer den, dass "Acht Klammer zu" nicht mehr zu
wird.
2. Funktioniert nur, wenn du den HTML-Editor
nicht nutzt. Ersetze die 8 durch
8. Das gibt auf der Webseite auch eine 8 aus, wird aber nicht zu einem Smiley gemacht.
Allerdings, und deswegen funktioniert es mit dem HTML-Editor nicht, wandelt besagter HTML-Editor diesen Code wieder direkt in eine 8 um - macht also alles wieder rückgängig. Und dann muss man dieses Spielchen an jeder Stelle einzeln wiederholen.
Edit: Nicht nur der Editor wandelt den Code direkt in eine "normale Zahl" um - auch die Forensoftware tut das Hier also nochmal der Code, der "8" ergibt: 8
Ach, und eine Sache ist mir noch aufgefallen:
Du hast auf deiner Seite bei "Text über dem Design" den Quellcode einer vollständigen Webseite eingefügt. Das sieht nicht nur vom Code her nicht besonders schön aus und macht die Webseite invalide, sondern kann auch zu unerwünschtem Verhalten des Browsers führen
Gruß, TransInt