Hallo Pink Camel!
Was deinen angeführten Thread betrifft, in dem du deinen Missmut (wahrscheinlich auch berechtigt) gepostet hast, kann ich mich nicht äußern. Hier kann wohl wirklich nur webme was dafür, wenn die Firma derartige "Versprechungen" anführt. Dazu will ich mich auch gar nicht äußern, hab mir den Thread auch nicht ganz durchgelesen.
Was das obenstehende Zitat betrifft möchte ich mich aber noch kurz äußern:
Den Moderatoren stehen auch nicht wesentlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung, als uns Usern derzeit. Die Moderatoren haben im Baukasten-Forum lediglich ein paar Verwaltungsforen mehr, in denen sie posten/verschieben oder den ganzen Trash hier im Forum auslagern können. Auch hier muss ein Admin von webme erst nachschauen, ob die Mods dort etwas gepostet haben. Machen die Admins aber auch nicht wirklich öfters, als hier im Forum selber. Die Aussage, dass die Moderatoren einen besseren Draht zu den Administratoren haben, kann ich nicht so unterschreiben. Bei dringenden anliegen schreiben die Moderatoren wahrscheinlich auch eine Mail an die webme GmbH. Somit kann man den Moderatoren also meiner Meinung nach keine Schuld an deiner Situation zuweisen.
Das heißt allerdings nicht, dass ich dein grundlegendes Problem außer Kraft reden will - nur denke ich, dass man den Moderatoren hier keine Schuld zuschieben braucht. Sie machen ihre Arbeit ehrenamtlich, neben Beruf und Schule/Studium - und haben im Endeffekt nur eine Hilfsfunktion im Forum und sollen dieses auch sauber halten.
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag den ich mal geschrieben habe, weiter:
https://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=137107
Viele Grüße aus München,
Loisi