Guten Tag zusammen,
habe jetzt mal nachn paar Jahren beschlossen mich wieder in HTML und CSS zu üben. Deswegen erstelle ich grade eine Homepage hier nur so zur Spielerei, um mich wieder einzuarbeiten.
Mein Problem nur: ich sitze schon seit gestern vor einem Problem wo ich einfach nicht die Lösung finden will.
Und zwar kann man anhand meiner Seite (ich kann auch ein Screenshot machen notfalls) erkennen, dass zwischen dem Header und der Navigation, die im Aufbau ist sich eine Lücke befindet. Ich habe leider keine Ahnung wie diese zu Stande kommt und hab schon einiges versucht es zu beseitigen. Wenn ich nur mit position:absolute; arbeite würde es natürlich gehen, aber das ist für mich nicht wirklich eine Lösung, da ich gerne in allen Bildschirmauflösungen den Header etc. mittig hätte. Klar würde sich dafür bestimmt auch irgendwie eine Lösung finden lassen, aber mich interessiert einfach wie diese Lücke zustande gekommen ist und es ärgert mich sehr, dass ich da den entsprechenden Übeltäter, also das Element das dafür verantwortlich ist nicht finde. Auch mit dem Element Untersuchen Tool von meinem Browser finde ich es einfach nicht.
Wäre super nett, wenn mir jemand da ein Tipp geben könnte, damit ich nicht weiter an diesem kleinen Ärgernis meine Zeit verschwende
Weil es macht zwar Spaß auf Probleme zu stoßen und sie eigenständig zu lösen, aber wie gesagt ich bin glaube ich so ziemlich mit meinem Latein am Ende.
Hier auch dann mal einfach mein gesamter CSS Code: