ich habe jetzt erst wieder ein Gespräch gehabt über Frauen in "Männerberufen". Ein Kollege von mir macht die Azubiauswahl und findet es immer schwer Mädchen als Lehrling anzunehmen, denn wir sind ein fast reiner Männerbetrieb... viel schwere Arbeiten und auch viel Arbeit an Maschinen.
Er meinte, die Leistung sei nicht das Ding, aber er habe immer Angst dass die Arbeit in der Gruppe sich verschlechtere oder andere Probleme im Umgang untereinander auftreten und stelle ungern Mädels ein.
Habt ihr da auch so Erfahrungen? ______________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein
ich habe jetzt erst wieder ein Gespräch gehabt über Frauen in "Männerberufen". Ein Kollege von mir macht die Azubiauswahl und findet es immer schwer Mädchen als Lehrling anzunehmen, denn wir sind ein fast reiner Männerbetrieb... viel schwere Arbeiten und auch viel Arbeit an Maschinen.
Er meinte, die Leistung sei nicht das Ding, aber er habe immer Angst dass die Arbeit in der Gruppe sich verschlechtere oder andere Probleme im Umgang untereinander auftreten und stelle ungern Mädels ein.
Habt ihr da auch so Erfahrungen?
Das ist alles Quatsch. Frauen arbeiten viel häufiger als Buchhalter, nicht als Informatiker oder Programmierer. Ich sage nicht, dass sie es nicht können, aber das passiert einfach häufiger.
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.