DAs gehört hier eigentlich nicht rein, aber ich hab grad keine Lust dafür ein Thema zu erstellen..
Möglichkeit 1: - diese Verwende ich wegen der Schrift wahl häufig..
Also du erstellst ein Hintergrundbild, z.b Hintergrund Blau.. so das speicherst du ab..
danach fugst du TExt hinzu.. und speicherst es wieder ab.. dann wieder der selbe Hintergrund mit z.b nem anderen Text.. so ne Art FingerKino kennst du bestimmt..
Danach
1. Programm öffnen
2. Datei neu wählen
3. Auf bearbeiten gehe und einfügen aus Datei
4. Gewünschte Bilder einfügen
5. SO anordnen wie du das möchtest, also welches Bild als erstes kommen soll etc.. das kannste mit den Schwarzen Pfeilen regulieren..
6. Geschwindigkeit - wenn du die Bilder eingefügt hast, steht bei DAuer (ms) der Wert 50 - doppel Click auf diesen.. und am besten immer bei jedem Bild rein schreiben 250 <- je höher die Zahl, desto langsamer das Erscheinen der Bilder..
und danach nur noch abspeichern unter GIf-Format - fertig..
2 . Möglichkeit..
Du erstellst einen Hintergrund und fügst diesen in das Animationsprogramm ein..
Danach wieder Doppelclik auf das Bild wo der Text drauf soll.. dann erscheint wieder das Feld wo du auch die geschwindigkeit regulieren kannst.. dort unter der GEschwindikeitsangabe steht Text Angabe.. da kannste was rein schreiben und schrift + Farbe wählen..
Die Erste Möglichkeit finde ich immer besser, da kannste es ein weig individueller gestallten..
Hoffe ich konnt dir weiter helfen..
Gruß Ace-19