Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag12.06.2009 um 07:05 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
es gibt mehrere sonnen im universum
wenn die sonne explodiert... naja wieso sollte sie explodieren?
höhstens verglüht sie
sterne verglühen und explodieren nicht und die sonne ist auch nur ein stern

und ich schätze nachdem das leben auf der erde ausgerotten wurde, (naja ein paar tiere überleben vielleicht, weil sie nachtaktiv sind oder so)
wird sich die sonne nach einiger zeit neu bilde, vielleicht wird es 100 jahre dauern, vielleicht auch nur ein paar jahre

und dann beginnt die evolution wieder von vorne
höhlenmenschen usw.

Du weißt aber schon, wie kalt es auf der Erde ohne die Sonne wäre?

Beitrag12.06.2009 um 10:10 (UTC)    
Titel:

Die Nachtaktiven Tiere sind auch von der Sonne abhängig. Die Tiere die
Abends jagen, hätten keine Tiere mehr dafür. Die Tiere die Pflanzen essen
hätten keine Pflanzen mehr.

Allgemein würde der Sauerstoff knapp werden, wenn sich alle Pflanzen dem
Ende zu neigen. Alle mit speziellem Licht zu bestrahlen wäre kaum möglich,
da die Energieversorgungen auch bald nichtmehr existieren würden.
Beitrag12.06.2009 um 11:41 (UTC)    
Titel: hi

also gibt es keinen ausweg wenn es begonnen hat würde ich mal sagen. Wink
Beitrag12.06.2009 um 13:19 (UTC)    
Titel:

naja rein theoretisch wäre es möglich, strom zu produzieren, auch wenn die sonne weg ist ( windkraftwerk, kernkraftwerk)
und ich glaube ohne die sonne ist der wind auch stärker

und aus der energie dann ne künstliche sonne schaffen (oder man zündet nen feuerball an und schießt ihn ins weltall xD)

und naja wenn sowas irgendwann mal klappen sollte, ist es sowieso scheiße auf der erde ^^
Beitrag12.06.2009 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Wenn es die Sonne nicht mehr geben würde? Mr. Green Mr. Green
Man - zum Glück les ich Zeitschriften beim Arzt.

Geben wird es sie auf jeden Fall irgendwann nicht mehr - dauert jeodch noch ne ganze Weile.
Wenn die Sonne zum "roten Riesen" wird, verschluckt sie die Erde zwar nicht, jedoch wird es zu dem Zeitpunkt heiß genug, dass alles auf der Erdoberfläche verbrennt xD
Die Erde wird überleben, jedoch einige lange Zeit als heißer Klumpen..

btw.
Es gibt Lebewesen, die sind unter der Erde entstanden. Lange her, dass ich die Dokumentation gesehen habe.
Eine kleine Höhle unter der Erde, die nie Licht gespürt hat.
Dort sind schön kleine Farblose blinde Insekten. Ohne Sonne keine Farbe bekommen, ebenso kein Licht erfahren, daher blind. Konnten dennoch leben.

Es ist also möglch, dass sich Leben ohne die Sonne entwickelt. Es muss sich eben auch nur entwickeln, das dauert ein wenig.
Ebenso brauchten diese keine Sauerstoffquelle, sondern da war son Schwefelgemisch.. Ich muss mich da echt wieder mal schlau machen.

Für den Menschen wird es aus sein - wenns uns bis dahin überhaupt nocht gibt :> Haben den Planeten bis dahin wahrscheinlich eh schon Atomverseucht xD

Naja.. die Ausgangsfrage war jedoch - "Ist das Weltall unendlich?"
Da sollten wir nicht mehr all zu weit von abweichen.
Sagen kann man das ja leider nicht wirklich, obs nun unendlich ist oder nicht. Es gibt einige physikalische Theorien - mehr nicht.

Man kann sich eine Unendlichkeit eben nicht vorstellen. Irgendwo hat alles sein Grenze.
Nur wenn das All nicht unendlich ist - was ist dahinter, nech?
Persönlich ists mir eigentlich egal xD
Kann mich dazu nicht weiter äußern - hier jetzt mit physikalischen Theorien anzufangen wär eindeutig zu viel, denn das sind auch alles nur Vermutungen, die sich auf das stützen, was der Mensch sich selbst beigebracht hat. Menschen sind fehlerhaft, hat also keinen sonderlich großen Wet meiner Meinung nach.
Beitrag12.06.2009 um 17:30 (UTC)    
Titel:

mt-company hat Folgendes geschrieben:
Ahh... ein "Star Trek-Fan" !! Wink
Auch den neuen Film gesehen was??

vg tjpeiler

Noch nie gesehen.
Dokus heißt das Zauberwort.

AsgarSerran schön das sich hier auch jemand Bildet Mr. Green

Beitrag12.06.2009 um 17:40 (UTC)    
Titel: HI

ja das finde ich auch.
aber das wo vieleicht nach dem welt all kommt und was danach kommt.
ich denke einfach es kommt danach immer wieder was.
oder man kann ja nict einfache in einen weißen raum fallen wobei was kommt nach dem raum Question Question Question Question Question
Beitrag12.06.2009 um 17:50 (UTC)    
Titel:

Warum sagen alle das vielleicht alien gibt vielleicht sind sie normale tiere nur andares...
oder es alien die nicht inteligent sind und deswegen vielleicht nicht auf der erde gelandet sind XD
Beitrag12.06.2009 um 17:50 (UTC)    
Titel:

@ Asgar
Wir sind schon lange vom Thema abgewichen!
Vielleicht sollte der Threadsteller ihn mal umbenennen!Laughing

Wie wärs lucky?? Die Frage haben wir doch eigentlich schon lange geklärt, oder?? Im Moment reden wir eher darüber, wie man die Erde vor der Sonnen- eruption schützen kann. (keine Ahnung wie das geschrieben wird!)

@ leced
Ja, das haben wir aber auch schon gesagt, guck mal weiter vorne! Very Happy
Das es Aliens in dem Sinne nicht gibt ist klar. (naja, man weiß es nicht, aber es ist sehr absurt) Deswegen könnte es sein das sie aussehen wie wir und sogar genau so weiterentwickelt sind wie wir. Es kann auch sein das sie unseren Planeten nicht gefunden haben, weil der Weltraum so riesig ist. Vielleicht gibt es ja auch gar kein Leben mehr im All. Wer weiß??

Aber das haben wir alles schon gesagt, muss also nicht drauf geantwortet werden!

vg tjpeiler

Zuletzt bearbeitet von tjpeiler-designs am 12.06.2009, 18:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.06.2009 um 17:59 (UTC)    
Titel:

Das Weltall kann nicht unendlich sein. Früher dachten die Leuten das auch das Meer unendlich war aber nach paar Jahren war das nicht so !
Beitrag12.06.2009 um 18:01 (UTC)    
Titel: HI

wie endert man den name von ist das all unendlich in einen anderen Question Question Question
Beitrag12.06.2009 um 18:02 (UTC)    
Titel:

Natürlich kann das All unendlich sein, der Mensch hat nur nicht die Vorstellungskraft! Du musst das mal so sehen: Wenn das All nicht unendlich ist, was kommt danach?? Und wenn das "danach" auch nicht unendlich ist, was es nach deiner Theorie ja sein müsste muss es nach dem "danach" wieder ein "danach" geben. Das setzt sich so fort, und somit wird das gesamte Universum automatisch unendlich!

vg tjpeiler

EDIT:
@lucky
klick auf deinen ersten Beitrag in diesem Thread und benenne ihn oben bei Thema um!

Zuletzt bearbeitet von tjpeiler-designs am 12.06.2009, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.06.2009 um 18:04 (UTC)    
Titel:

was dann vorne ist ? dann kommt man wie das meer auf der andare seite wieder XD
Beitrag12.06.2009 um 18:07 (UTC)    
Titel:

@leced

Wenn man vorne wieder ankommt ist es wieder ein Kreis. Dann wäre das eine Kugel und um die Kugel würde wiederrum etwas sein. Also drehen wir uns in diesem Thema eigentlich im Kreis, da die Antwort unmöglich ist, da das Universum unendlich ist.

Mfg
Beitrag12.06.2009 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Dann müsste das All eine Kugel sein, wie die Erde. Aber um die Kugel herum muss ja auch wieder ne Kugel sein! Also: das gleiche

Egal wie du es drehst und wendest: es kommt immer wieder das gleiche bei raus! Der Weltraum ist unendlich!

EDIT:

@ig444
Grrrr...
zu spät!
Aber ein Kreis ist 2-Dimensional.
Es muss Kugel heißen! Laughing

Zuletzt bearbeitet von tjpeiler-designs am 12.06.2009, 19:11, insgesamt 2-mal bearbeitet