Wenn es die Sonne nicht mehr geben würde?
Man - zum Glück les ich Zeitschriften beim Arzt.
Geben wird es sie auf jeden Fall irgendwann nicht mehr - dauert jeodch noch ne ganze Weile.
Wenn die Sonne zum "roten Riesen" wird, verschluckt sie die Erde zwar
nicht, jedoch wird es zu dem Zeitpunkt heiß genug, dass alles auf der Erdoberfläche verbrennt xD
Die Erde wird überleben, jedoch einige lange Zeit als heißer Klumpen..
btw.
Es gibt Lebewesen, die sind unter der Erde entstanden. Lange her, dass ich die Dokumentation gesehen habe.
Eine kleine Höhle unter der Erde, die nie Licht gespürt hat.
Dort sind schön kleine Farblose blinde Insekten. Ohne Sonne keine Farbe bekommen, ebenso kein Licht erfahren, daher blind. Konnten dennoch leben.
Es ist also möglch, dass sich Leben ohne die Sonne entwickelt. Es muss sich eben auch nur entwickeln, das dauert ein wenig.
Ebenso brauchten diese keine Sauerstoffquelle, sondern da war son Schwefelgemisch.. Ich muss mich da echt wieder mal schlau machen.
Für den Menschen wird es aus sein - wenns uns bis dahin überhaupt nocht gibt :> Haben den Planeten bis dahin wahrscheinlich eh schon Atomverseucht xD
Naja.. die Ausgangsfrage war jedoch - "Ist das Weltall unendlich?"
Da sollten wir nicht mehr all zu weit von abweichen.
Sagen kann man das ja leider nicht wirklich, obs nun unendlich ist oder nicht. Es gibt einige physikalische Theorien - mehr nicht.
Man kann sich eine Unendlichkeit eben nicht vorstellen. Irgendwo hat alles sein Grenze.
Nur wenn das All nicht unendlich ist - was ist dahinter, nech?
Persönlich ists mir eigentlich egal xD
Kann mich dazu nicht weiter äußern - hier jetzt mit physikalischen Theorien anzufangen wär eindeutig zu viel, denn das sind auch alles nur Vermutungen, die sich auf das stützen, was der Mensch sich selbst beigebracht hat. Menschen sind fehlerhaft, hat also keinen sonderlich großen Wet meiner Meinung nach.