Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag26.09.2009 um 18:31 (UTC)    
Titel:

dazu müssten wir aber nach einem Planeten innerhalb unsere Galaxie suchen und selbst wenn wir einen finden, werden da wohl nie hingelangen. Wenn man überlegt, dass der nächste Stern zu uns 50 Lichtjahre entfernt ist, dann ist das fast aussichtslos leider.
Beitrag26.09.2009 um 18:41 (UTC)    
Titel:

vava-design hat Folgendes geschrieben:
dazu müssten wir aber nach einem Planeten innerhalb unsere Galaxie suchen und selbst wenn wir einen finden, werden da wohl nie hingelangen. Wenn man überlegt, dass der nächste Stern zu uns 50 Lichtjahre entfernt ist, dann ist das fast aussichtslos leider.

In der heutigen Zeit mag das wohl sein!
Aber überleg doch mal wie schnell die heutige Technick vorangetrieben wird, es werden wohl kaum 50Jahre vergehn und i.ein Genie wird eine Maschiene erfinden, die eine Lichtgeschwindigkeit erreichen kann!
Ich meine, wenn es diese Maschine geben würde, würde wir in nur einigen Tagen auf andere Planeten reisen können und diese eventuell auch besiedeln!? ^^

mfg, Stan
Beitrag03.10.2009 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Hmmmm....

Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Irgendwo muss es doch ein Ende oder einen Anfang haben!
Beitrag10.12.2009 um 12:57 (UTC)    
Titel: HI

Hi!
Es sind wieder neue bilder von galaxien aufgetaucht!

Link:

http://weltderwunder.de.msn.com/technik-und-weltraum-gallery.aspx?cp-documentid=151264389

Mfg Luckygo
Beitrag10.12.2009 um 13:30 (UTC)    
Titel:

Ich find die Bilder echt schön und frag mich, wie sowas entsteht.
Aber nur zur Info: 50 Lichtjahre ist garnichts.
Beitrag10.12.2009 um 13:33 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
Ich find die Bilder echt schön und frag mich, wie sowas entsteht.
Aber nur zur Info: 50 Lichtjahre ist garnichts.

Ja das ist mir klar aber ich finde es lohnt sich die neuen (schönen)
Bilder anzuschauen!
Ich persönlich find die farben echt geil! Very Happy
(die da im weltall sind!)

Mfg Luckygo
Beitrag23.12.2009 um 11:30 (UTC)    
Titel:

Hey, ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, und ich möchte eure Euphorie ja auch nicht bremsen, aber hier mal ein paar Gedanken zu euren Fragen:

1. Leben im Weltall:
- Gibt es Leben im Weltall?
- Warum haben wir es noch nicht entdeckt, wenn es es tatsächlich geben sollte?

Also die Wahrscheinlichkeit, dass es Leben im Weltall gibt, ist tatsächlich relativ gesehen nicht unbedingt gering. Wenn man bedenkt, dass einige Astronomen der Meinung sind, dass es mehr Sterne gibt als Sandkörner auf der Erde, ist die Möglichkeit extraterrestrischen Lebens sogar relativ wahrscheinlich. Nur, warum haben wir sie noch nicht entdeckt?

Das Weltall ist, wie ihr ja richtig geschrieben habt, so unglaublich groß, dass es die Vorstellungskraft des Menschen vollkommen sprengt. Extraterrestrisches Leben im Weltall ist also bestimmt sehr weit verstreut. Nur was ist Leben eigentlich?

Leben muss nicht unbedingt hochentwickelt sein. Es kann sich dabei genauso gut um einfache Formen wie Bakterien und andere Mikroorganismen handeln.
Natürlich sind Sauerstoffvorkommen und Wasser gute Anzeichen für mögliches Leben auf Planeten, aber da solche Planeten viel zu weit weg sind, um ihnen mal eben einen Besuch abzustatten, müssten sich die Lebensformen eben irgendwie „melden“.

Aktiv „melden“ können sich jedoch wiederum nur hochentwickelte Lebewesen, die es geschafft haben, die nötigen technischen Innovationen hervorzubringen, die es ihnen erlauben auf die von uns Menschen versandten Signale zu antworten. Diese Innovationen müssen zur gleichen Zeit (bzw. später wenn unser Signal ihren Planeten erreicht) hervorgebracht worden sein, wie hier auf der Erde. Ist ihre Entwicklung nur 100 Erdenjahre Jahre hinterher, werden sie unser Signal gar nicht bemerken. Ist ihr Planet zu weit weg, werden wir ihre Antwort gar nicht mehr erleben. Somit geht die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemals mit extrasolar (außerhalb unseres Sonnensystems) lebenden Lebensformen in Kontakt treten können gegen null. Das heißt aber nicht, dass es sie dennoch geben kann.

Unsere Suche nach Lebewesen beschränkt sich also erstmal auf unser eigenes Sonnensystem, und die Chancen auf kleinste Organismen stehen bei einigen Monden von Jupiter und Saturn gar nicht mal so schlecht. Da wäre z.B. Europa (ein Mond des Jupiters) mit vermuteten großen Wasservorkommen.

2. Lichtgeschwindigkeit und Raumschiffe
- Überlichtgeschwindigkeit
- Sonden mit Kameras/Teleskopen

Nichts ist schneller als das Licht. Somit können Raumschiffe auch nicht schneller fliegen.

Das am weitesten von der Erde entfernte von Menschen gebaute Objekt (ca. 16 Milliarden Kilometer) ist die Voyager 1, eine Raumsonde zur Erforschung des äußeren Planetensystems. Diese ist schon seit dem 5. September 1977 unterwegs, befindet sich momentan auf dem Weg in den interstellaren Raum, und sendet bis heute (Stand Juni 2009) noch regelmäßig Daten. An Bord befindet sich eine goldene Schallplatte mit Bildern und Audioinformationen (ja, eine Anleitung, wie man das abspielt ist auch dabei) die anderen Lebensformen Zeugnis unserer Existenz geben soll.

Teleskope, die in einigem Abstand zur Erde platziert werden, gibt’s es tatsächlich. Nur ob man die gleich auf eine Sonde packen soll, die dann jahrelang unterwegs ist, sollte man sich noch mal überlegen.

3. Schlusswort

Zum Schluss möchte ich euch noch was mit auf den Weg geben: Egal, wie gering die Wahrscheinlichkeit auch sein mag, die Möglichkeit besteht immer. Nur dass gewisse „Ufosichtungen“ auf Außerirdische schließen lassen, halte ich für ein bisschen wage. Und was sich tatsächlich in Area 51 befindet, werden wir wohl nie herausfinden. Very Happy

Frohe Weihnachten!
Beitrag23.12.2009 um 12:29 (UTC)    
Titel: hi

freesheet hat Folgendes geschrieben:
Hey, ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, und ich möchte eure Euphorie ja auch nicht bremsen, aber hier mal ein paar Gedanken zu euren Fragen:

1. Leben im Weltall:
- Gibt es Leben im Weltall?
- Warum haben wir es noch nicht entdeckt, wenn es es tatsächlich geben sollte?

Also die Wahrscheinlichkeit, dass es Leben im Weltall gibt, ist tatsächlich relativ gesehen nicht unbedingt gering. Wenn man bedenkt, dass einige Astronomen der Meinung sind, dass es mehr Sterne gibt als Sandkörner auf der Erde, ist die Möglichkeit extraterrestrischen Lebens sogar relativ wahrscheinlich. Nur, warum haben wir sie noch nicht entdeckt?

Das Weltall ist, wie ihr ja richtig geschrieben habt, so unglaublich groß, dass es die Vorstellungskraft des Menschen vollkommen sprengt. Extraterrestrisches Leben im Weltall ist also bestimmt sehr weit verstreut. Nur was ist Leben eigentlich?

Leben muss nicht unbedingt hochentwickelt sein. Es kann sich dabei genauso gut um einfache Formen wie Bakterien und andere Mikroorganismen handeln.
Natürlich sind Sauerstoffvorkommen und Wasser gute Anzeichen für mögliches Leben auf Planeten, aber da solche Planeten viel zu weit weg sind, um ihnen mal eben einen Besuch abzustatten, müssten sich die Lebensformen eben irgendwie „melden“.

Aktiv „melden“ können sich jedoch wiederum nur hochentwickelte Lebewesen, die es geschafft haben, die nötigen technischen Innovationen hervorzubringen, die es ihnen erlauben auf die von uns Menschen versandten Signale zu antworten. Diese Innovationen müssen zur gleichen Zeit (bzw. später wenn unser Signal ihren Planeten erreicht) hervorgebracht worden sein, wie hier auf der Erde. Ist ihre Entwicklung nur 100 Erdenjahre Jahre hinterher, werden sie unser Signal gar nicht bemerken. Ist ihr Planet zu weit weg, werden wir ihre Antwort gar nicht mehr erleben. Somit geht die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemals mit extrasolar (außerhalb unseres Sonnensystems) lebenden Lebensformen in Kontakt treten können gegen null. Das heißt aber nicht, dass es sie dennoch geben kann.

Unsere Suche nach Lebewesen beschränkt sich also erstmal auf unser eigenes Sonnensystem, und die Chancen auf kleinste Organismen stehen bei einigen Monden von Jupiter und Saturn gar nicht mal so schlecht. Da wäre z.B. Europa (ein Mond des Jupiters) mit vermuteten großen Wasservorkommen.

2. Lichtgeschwindigkeit und Raumschiffe
- Überlichtgeschwindigkeit
- Sonden mit Kameras/Teleskopen

Nichts ist schneller als das Licht. Somit können Raumschiffe auch nicht schneller fliegen.

Das am weitesten von der Erde entfernte von Menschen gebaute Objekt (ca. 16 Milliarden Kilometer) ist die Voyager 1, eine Raumsonde zur Erforschung des äußeren Planetensystems. Diese ist schon seit dem 5. September 1977 unterwegs, befindet sich momentan auf dem Weg in den interstellaren Raum, und sendet bis heute (Stand Juni 2009) noch regelmäßig Daten. An Bord befindet sich eine goldene Schallplatte mit Bildern und Audioinformationen (ja, eine Anleitung, wie man das abspielt ist auch dabei) die anderen Lebensformen Zeugnis unserer Existenz geben soll.

Teleskope, die in einigem Abstand zur Erde platziert werden, gibt’s es tatsächlich. Nur ob man die gleich auf eine Sonde packen soll, die dann jahrelang unterwegs ist, sollte man sich noch mal überlegen.

3. Schlusswort

Zum Schluss möchte ich euch noch was mit auf den Weg geben: Egal, wie gering die Wahrscheinlichkeit auch sein mag, die Möglichkeit besteht immer. Nur dass gewisse „Ufosichtungen“ auf Außerirdische schließen lassen, halte ich für ein bisschen wage. Und was sich tatsächlich in Area 51 befindet, werden wir wohl nie herausfinden. Very Happy

Frohe Weihnachten!

Danke für deinen langen beitrag! Very Happy
Und an alle sobald ihr neue sachen wisst schreibt sie gleich hir rein!

Mfg Luckygo
Beitrag23.12.2009 um 13:54 (UTC)    
Titel:

Was ich interessant finde, ist, dass wenn man bei www.google.de/maps/ "Area51" eingibt, auf der Karte keinerlei Straßen und Wege verzeichnet sind. Noch nichtmal das Gelände. Einfach nur eine graue Fläche.
Der Boden, wenn man auf Staelit geht, sieht auch seltsam aus, wie ein Einschlag oder was weiß ich.
Beitrag23.12.2009 um 14:18 (UTC)    
Titel:

Was ich interessant finde, ist, dass wenn man bei www.google.de/maps/ "Area51" eingibt, auf der Karte keinerlei Straßen und Wege verzeichnet sind. Noch nichtmal das Gelände. Einfach nur eine graue Fläche.
Der Boden, wenn man auf Staelit geht, sieht auch seltsam aus, wie ein Einschlag oder was weiß ich.

weis nicht, sieht mir normal aus, und dieser helle fleck scheint nur ein kleiner ausgetrockneter Salzsee zu sein
Beitrag23.12.2009 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Area 51 ist ein Militärsperrgebiet. Is doch klar, dass die keine Adresse haben Wink
Beitrag23.12.2009 um 20:37 (UTC)    
Titel: hi

ist dieses bild echt?

Link:

http://www.ufopictures.info/Pictures/Area51-02.jpg

Mfg Luckygo
Beitrag24.12.2009 um 20:07 (UTC)    
Titel:

Bestimmt.

:O

Zuletzt bearbeitet von doomphoenixx am 24.12.2009, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.12.2009 um 20:57 (UTC)    
Titel:

hi
Wen man Realist ist, sage ich A.51 ist ein nettes Märchen, der Mhytus wird am leben gehalten, weil damit wird auch Geld verdient.
Gefunden wurde in der Nacht nur ein Wetterbalon ect von der Militärbasis
mit bunten Gaffatape und Alumierte Baloonfolie.
Zu dieser Zeit hat das Millitär gerade Höhen Experimente mit
Baloon´s gemacht.
Die ersten Raumfahrer waren Baloonfahrer.
Gebt mal bei Tante google " Kittinger" ein, das war der erste Mensch der mit
dem Balloon bis ins All fuhr und heute noch den Weltrekord hält für den
höchsten Fallschirmsprung hält.
Die Typen waren völlig kaputt, aber echte Pioniere, die Ihr Leben einsetzten
für die Wissenschaft.
Die spätere NASA beerbte Ihr wissen und diese Leute wurden abgeschoben.
http://www.youtube.com/watch?v=MQ7N6V-YKJ8
hier das Video von sein Sprung von 32.000 Km Höhe

Leben im All, erlich blöde Frage Du wandelst doch auch unter Gottes Sonne.
PS ich bin n icht gläubig, ist nur so ein Spruch.
Es ist doch definitiv bewiesen, es gibt die Erde und uns Hoschis Mr. Green
In welcher Form oder Bedinung ist offen.
Auf der Erde wären Kopffüssler (Kraken) am ehesten Kandidaten, laut der Wissenschaftler.
Hoch Inteligent und ausbaufähig, und haben die Möglichkeit produktiv
zuwerden durch Ihre Arme.Fische können eher weniger Häuser bauen oder ähnlich.
Aber wie gesagt alles nur Theorien, freuen wurde ich mich schon wenn
Lars vom Mars eines tages gefunden wird .
Nur wegen der Ausrede und die da sein´s berechtigung des vatikanes.
Dann wird der Papst arbeitslos, geil Wink .

mfg
Beitrag25.12.2009 um 11:49 (UTC)    
Titel:

Bestimmt.

:O

so ein müll echt war, als würden so nachtschattengewächse leben in einer anderen galaxy kann ich mir nicht vorstellen

mfg. Kevin