Damit hat Ben Lochmann auch nichts zu tun - in der gesamten Zeit als Ben den HPBK hatte gab es nur oben die kleine Werbung un d eine wirkliche Testphase mit Googlewerbuing! - Als da verschiedene Sachen schief liefen - die sich meiner Meinung nach sogar irgendwann geändert hätten - wobei wir hier von reiner Google Textwerbung einzeilig reden. Wie gesagt - da kam irgendwelche russische Werbung - User waren genervt und Ben hat es wieder rausgenommen und die Eigenwerbung und die anderen 2 Textwerbungen wieder eingebaut.
Erst nachdem webme da ist, hat sich die Werbung verändert - natürlich könnte man jetzt sagen - mit BLochmann wäre der HPBK finanziell untergegangen - wie dem auch sei - ich denke oben eine einzeilige Textwerbung von Google hätte viel Geld eingefahren und im Forum meinetwegen ein Layer - so machen es andere Anbieter auch und es funktioniert.
Weil da gebe ich
hgsh recht - der HPBK wurde von vielen Usern ausgesucht, weil er eben nicht mit Werbung zugekleistert war.
Das gab eine hervorragende Mundpropaganda in Schulen unter den Vereinen,etc. dadurch kam diese sehr hohe Userzahl zustande, von der andere nur träumen - und zwar echte User - nicht die viuelen toten Seiten, die es irgendwann geben wird - die fressen zwar kaum Brot (vom Server) aber die bringen auch kein Geld ein - gut besuchte Seiten bringen alleine durch den Besuch z.B. bei Google Adsense schon eine Menge Geld zusammen.
Das in der Masse der User, die es mal gab.
Das ganze formte auch die Community hier im Forum - die User waren
begeistert vom HPBK - deswegen haben sie es auch weitererzählt.
Jetzt sind sie vlt. noch zufrieden, was ich kaum glaube - dann erzählen sie es aber auch nicht mehr weiter.
Erst, wenn sie unzufrieden sind, dann erzählen sie es wieder weiter und für jeden User, der etwas schlechtes über ein Produkt berichtet, benötigt man 10, die etwas positives berichten um das auszugleichen.
Kann man in jedem Grundseminar Marketing nachlesen -
Natürlich muß und soll man auch Geld verdienen - aber wie bei
hgsh zu lesen ist, die User, die Werbefreiheit zum wirklichen teueren Preis gekauft haben, weil sie die HP hier benötigen - nicht umziehen wollen - nichts ohne einen Baukasten coden können, etc. die sind ausgereitzt - oder werden in jedem Fall jetzt ausgereitzt - und was kommt dann ?
Der HPBK gehört vom Auf Web 2.0 gebracut und von Grund auf neu gecodet - dann mit einer vernünftigen Werbung versehen - z.B. eine Zeile Google Adsense Textwerbung über der HP - dann gibt es viele zuufriedene User, viele gut besuchte Seiten und es wird auch Geld verdient.
FORUM