Haben alle Bilder bei dir diesen fetten hässlichen schwarzen Rahmen?
Der hat a) keinen Stil und b) bei den Smileys in den Interviews wirken die ziemlich deplaziert.
Da ich dank des Namnes mir erhoffte, dass es bei der Seite um Interviews geht, finde ich die Gestaltung der Interviewseite ziemlich misslungen.
Ich möchte sehen, welche Interviews neu sind, und zwar direkt und nicht erst suchen müssen.
Das heißt eine markierung in der langen Liste ist fehl am Platz. Dann eher eine Box o.ä. wo ich sowas angeboten bekomme.
Anstatt eine so lange Liste zu machen, vielleicht etwas ausklappbares?
Oben das Alphabet und via JavaScript wird dann die Liste des jeweiligen Buchstabens angezeigt?
Und natürlich zusätzlich noch eine Funktion um alle anzeigen zu lassen, aber so bekomm ich ja alles an den Kopf geworfen und darf scrollen, bis ich da bin, wo ich hin will. Alles andere als benutzerfreundlich - vor allem bei so vielen leeren Buchstaben.
Machst du überhaupt noch interviews oder geht trotz des Namens deine Seite gar nicht mehr darum und es kann aussterben?
Eine Homepage sollte bei seinem Thema bleiben und es auch hauptsächlich weiterführen. Ein "Update" sollte nicht nur heißen, dass ein neues Design da ist oder ein Facebook-Button eingebaut ist oder nun endlich eine Topliste verfügbar ist.
Wichtig ist, dass das eigentliche auch gepflegt wird, der Schnickschnack drumherum sollte Nebensache bleiben.
Und jetzt noch einen award dazu? Man muss nicht alles machen, vor allem nicht auf einer Seite. Und eine Seite, die hpbk-interview heißt, sollte wohl hoffentlich auch um Interviews gehen und nicht um Awards.
Zudem solche Awards eigentlich niemanden etwas bringen - vor allem nicht, wenn jeder Anfängt solche zu veranstalten.
"A: Hey, ich hab letztens bei hpbk-interview-Award gewonnen.
B: Oh cool. Ich hab den bei Theo, bei Poddi und bei s4u gewonnen.
C: Meldet euch doch bei meinem an. Ich mache seit heute auch einen!!!"
Irgendwann sollte der Hype von "Ich hab alles, ich kann alles" auch mal aufhören. Wenn man sowas nicht dauerhaft macht, sollte man es auch nicht anfangen. Und du lässt ja anscheinend schon bei denen Interviews nach. Ein Award, der vllt. in einem Jahr nicht mehr existiert, bedeutet da nunmal auch nichts.