Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag13.07.2011 um 14:34 (UTC)    
Titel:

Was meint ihr wird Planet X wirklich 2012 in Richtung Erde fliegen und diese treffen (falls der Planet nicht vorher zerstört wird) ?

Ich bin der Meinung, dass das stimmt. Nur nicht dieses Gefasel z.B.

Reisen Alien-Anunnaki mit Nibiru – wie zum Beisspiel von Zacharia Setchin vertreten – so findet die Begegnung von Schöpfer und Menschen statt. Die Spekulationen reichen von Apokalypse und Jüngstem Tag bis zur Katastrophe und Weltuntergang.
Beitrag14.07.2011 um 09:48 (UTC)    
Titel:

Nun ja, da die Welt laut einem US-"Priester" schon vor einigen Monaten unterging, denke ich es, es wäre egal ob 2012 ein Planet durchfliegt.

Die Welt geht ja sowieso schon jede paar Wochen unter, gut es soll 2012 erhöhte Sonnenaktivität geben, aber das gab es schon mal (in den 80ern oder den 90ern), der Strom ist damals in Mexiko ausgefallen, das war aber das schlimmste. Ich glaube aber an den Weltuntergang, wenn man den 10.Planeten oder Planet X am Himmel sieht, wie er auf uns zu rast. Ich wette auch es hat nichts mit dem Maja Kalender zu tun, der läuft eben mal nach 5000 Jahren ab, der Kalender an meinem Computer endet auch am 31.Dezember.2099, es muss aber nicht gleich was an diesem Tag passieren.

Wie sollte der Planet X überhaupt zerstört werden: Sprengen? Bitte, zu viel Armaggedon gesehen. Umlenken, wie denn das?,....

Zuletzt bearbeitet von nikitak am 14.07.2011, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.07.2011 um 10:05 (UTC)    
Titel:

Das mit der Sonnenaktivität tritt alle 12 Jahre auf, ist also nichts besonderes. Jedoch könnte das die Welt für ein paar Jahrzehnte ins mittelalter schicken.
Beitrag08.08.2011 um 11:49 (UTC)    
Titel:

Push
Beitrag08.08.2011 um 13:40 (UTC)    
Titel:

Nennt man diese erhöhte aktivität nicht Magnetstürme? und sollen die laut der Ozonschicht hier keine Wirkung haben? hab da noch so bissl was im hinterkopf =)
Beitrag08.08.2011 um 14:20 (UTC)    
Titel:

nikitak hat Folgendes geschrieben:
Nun ja, da die Welt laut einem US-"Priester" schon vor einigen Monaten unterging, denke ich es, es wäre egal ob 2012 ein Planet durchfliegt.

Die Welt geht ja sowieso schon jede paar Wochen unter, gut es soll 2012 erhöhte Sonnenaktivität geben, aber das gab es schon mal (in den 80ern oder den 90ern), der Strom ist damals in Mexiko ausgefallen, das war aber das schlimmste. Ich glaube aber an den Weltuntergang, wenn man den 10.Planeten oder Planet X am Himmel sieht, wie er auf uns zu rast. Ich wette auch es hat nichts mit dem Maja Kalender zu tun, der läuft eben mal nach 5000 Jahren ab, der Kalender an meinem Computer endet auch am 31.Dezember.2099, es muss aber nicht gleich was an diesem Tag passieren.

Wie sollte der Planet X überhaupt zerstört werden: Sprengen? Bitte, zu viel Armaggedon gesehen. Umlenken, wie denn das?,....

Planet X, Nibiru, Klopapier, Dünnfiff..... läuft vom Grundprinzip auf´s selbe hinnaus.
Fließt alles das Rohr runter und nie wieder wird´s gesehen.

Wenn wie nach vielen Theorien der Maya Kalender den Zyklus dieses Planeten beschreibt und dieser dazu auch noch von der Masse her dem Jupiter entsprechen würde, sich auf einer exzentrischen Umlafbahn befindet....
wäre dieser Planet eine Billiardkugel und wir würden gar nicht existieren.

Wenn wie einige Freizeitastronomen vermuten, sich dieser Planet einmal zwischen Mars und Erde befand, wären Mars und Erde dessen Monde....
Also wären das Klima etc. völlig anders anderer Evolutionsablauf........
Und wie verschwindet ein Planet ohne seine Monde?
Funktioniert zwar in einer Wechselwirkung aus Mondanziehung und Gezeitenkräften........
aber auch nur wenn die Verhältnisse stimmen...... ansonten fehlt da was.

Dieser Planet könnte ja auch die Umlaufbahn von Kometen ändern....
rein theoretisch möglich! Praktisch? Betrachten wir doch mal Oortsche Wolke, ein Haufen Kometen, überreste der Entstehung des Sonnensystems.
Wenn da nun ein Planet in der Größe des Jupiters rum dümpeln würde, würde dieser nicht nur einen großen Teil davon selbst abbekommen, sondern den rest als Munition zum Dauerfeuer alla´ Counter Strike benutzen.

So was fällt und daran auf? Gäbe es die Kugel, würden wir nicht existieren oder schon Tod.

Die erhöhte Sonnenaktivität, könnte(!) da schon eher gefährlich werden und
unser System ins Chaos stürzen. Wie erwähnt kann es zu Stromausfällen kommen, dass war es dann auch.
Die Energie die nötig wäre um einen Totel Schaden zu verursachen, wäre dann schon etwas unrealistisch, dann wären wir alle 11,04 Jahre im Mittelalter.....

Die Ozonschicht bleibt davon unberührt, was da gefährlich werden könnte wäre ein Gammablitz. Ist wohl schon mal passiert, jedoch haben wir aktuell keinen Stern in unserer Nähe den wir kennen, der genug Energie dabei freisetzen könnte.

Und selbst wenn ein solches Objekt in der Nähe wäre, muss dieser Blitz uns nicht treffen.
Die Endladung führt in 2 Richtungen. Wenn diese nicht stimmen wird daraus dann auch nichts.

Was haben wir denn noch im Angebot.....
Die komischen Aliens, die auf Planet X leben und uns geschaffen haben......
die versklaven uns! Ja, liebes Mörchenbuch ich hab dich auch lieb.

Schwarzelöcher..... ja hatte ich auch eins. Meine Ex, sie hat das Geld angezogen und im nichts verschwinden lassen.

So etwas fällt aus, kann´s also aktuell auch nicht sein.

(?)erkel wird Schönheitskönigin, alle fallen tod um.
King of Quenns wird von der Bundesagentur für Arbeit präsentiert (Kein Witz!)
Ich muss keine Überstunden machen, das Wirtschaftssystem fällt in sich zusammen und alle verhungern.
Google und China fusionieren, nach dem Google China eine demokratische Arbeitsstruktur garantiert.
Weihnachten fällt auf den 1.1. und was sonst noch keinen Sinn ergibt.

Wie jedes Jahr fällt der Weltuntergang aus aufgrund der knappen Mittel.
Leider musste Griechenland gerettet werden, dass Geld für weitere Aktionen ist nicht mehr vorhanden.

xD
Beitrag21.08.2011 um 19:52 (UTC)    
Titel:

Push
Beitrag11.09.2011 um 10:12 (UTC)    
Titel:

Push
Beitrag30.10.2011 um 12:29 (UTC)    
Titel:

Push
Beitrag30.10.2011 um 13:44 (UTC)    
Titel:

Es gibt bestimmt noch anderes Leben im Universum Very Happy
Doch ich denke das werden wir nie beweisen können.

Aber das nur ein Planet von zigbilliarden planeten, sternen, etc. von lebewesen bewohnt ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Meiner Meinung nach ist das unmöglich.

Irgendwo muss es noch anderes Lebewesen.
Beitrag30.10.2011 um 14:02 (UTC)    
Titel:

Natürlich ist das Weltall unendlich. Oder ist jemand der Meinung, dass Astronauten irgendwann mal gegen eine Wand stoßen werden (wenn die Technik so weit ist) und dort das Ende des Universums finden werden? Wink

Aber ich glaube das geht über unsere menschliche Intelligenz und Vorstellung hinaus, zum Beispiel können wir uns nicht den Zeitpunkt der Entstehung vorstellen. Es ist ja nicht so wie beim Fernseher: man drückt einen Knopf auf der Fernbedienung und der Fernseher läuft. Das Universum tauchte nicht plötzlich auf, wo vorher nichts war! Somit müsste es nach dieser Vorstellung keinen Anfang geben. Komisch, wenn man darüber nachdenkt. Smile
Beitrag30.10.2011 um 14:02 (UTC)    
Titel:

Es wäre auch möglich, dass es in Unserem Sonnensystem Leben gibt, in Form von Mikroben. Man muss nur noch das Geld aufbringen und ein anständiges Raumfahrtprogramm auf die Beine stellen, und dann finden wir vielleicht mikroskopische Aliens in unserem Sonnensystem.
Hätten wir das ganze Griechenland Rettungsschirm Geld behalten und in die Raumfahrt gesteckt, dann könnten wir schon den ersten Menschen zum Mars schicken.
Auf dem Mars hat man methan endeckt, was auch eine Anzeichen auf Leben sein kann, also wer weis, vielleicht hören wir demnächst, dass wir nicht alleine sind. Vielleicht kommt dann auch eine probe mit denen mars mikroben zur erde und rottet uns alle aus
Beitrag30.10.2011 um 15:10 (UTC)    
Titel:

4i hat Folgendes geschrieben:
Natürlich ist das Weltall unendlich. Oder ist jemand der Meinung, dass Astronauten irgendwann mal gegen eine Wand stoßen werden (wenn die Technik so weit ist) und dort das Ende des Universums finden werden? Wink

Dazu würde ich jetzt gerne mal was sagen:
Das Weltall ist nicht unendlich.
Wenn es unendlich wäre würde das heißen, dass es unendlich viele Sterne geben würde und wir würden keine Nacht kennen, da die ganzen Sterne die "Nacht" so hell wie den Tag machen würden.
Das ganze wurde schon im 19. Jhd. "entdeckt".

Dann noch zu:
Zitat:
(wenn die Technik so weit ist)

Da würde ich mir für die nächste Zeit nicht all zu viele Gedanken machen:
Wenn es irgendwann mal möglich ist zumindest annähernd Lichtgeschwindigkeit (2,997924 * 10^8 m/s = 300.000 km/s) zu fliegen braucht man trotzdem Ewigkeiten (das ist schon gar nicht mehr vorstellbar) um ans Ende zu gelangen.
Mal ein kurzes Beispiel:
Die im Moment am weitesten entfernteste sichtbare Galaxie ist (wenn mich nicht alles täuscht) ca. 13,2 Milliarden Lichtjahre entfernt.
Große Frage ist jetzt wie lange man dafür braucht wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reist Wink
Man bräuchte fast so lange, wie das Universum alt ist (13.7 Milliarden Jahre).

Ich persönlich glaube an ein "pulsierendes Universum".
Man weiß ja, dass das Universum expandiert.
Ich denke, dass es bis zu einer gewissen Ausdehnung expandiert, es sich dann wieder so weit zusammenzieht, bis es wieder zum Big Bang kommt und dann wieder ein neues/altes Universum entsteht.

Ich habe mich in letzter Zeit relativ viel damit beschäftigt, deswegen weiß ich relativ viele Fakten darüber Wink

mfg Philipp
Beitrag30.10.2011 um 16:02 (UTC)    
Titel:

Wenn man sich überlegt wo wir vor 100 Jahren waren oder wo wir computertechnisch vor 20 jahren waren, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht all zu weiter Zukunft technologien geben, wird, die das bewegen Im all leichter machen werden. Vielleicht kommt ja in 20 Jahren einer auf eine Möglichkeit wie man einen Warp antrieb machen könnte
Beitrag30.10.2011 um 16:35 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Wenn es unendlich wäre würde das heißen, dass es unendlich viele Sterne geben würde und wir würden keine Nacht kennen, da die ganzen Sterne die "Nacht" so hell wie den Tag machen würden.
Das ganze wurde schon im 19. Jhd. "entdeckt".

Allerdings nur, wenn man von einem statischen Universum ausgeht, das unendlich groß und unendlich alt ist. Ist das Universum dynamisch (sprich es expandiert) und wäre unendlich groß, hat aber ein endliches Alter (Was sehr wahrscheinlich ist, Stichwort Urknalltheorie), hat uns das Licht von einigen Sternen einfach noch nicht erreicht. Wink

EDIT: Um das klarzustellen. Ich möchte damit nicht sagen, dass das Universum unendlich ist. Beides ist denkbar, aber keines erwiesen.

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering

Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 30.10.2011, 22:44, insgesamt 7-mal bearbeitet